Amazon abbuchung bei Geschenkkarten?

2 Antworten

Die Banken sind heutzutage schon schneller als früher. Es kann also durchaus sein, dass die Abbuchung morgen schon erfolgt.

Und, nein, Du hast nicht die Girocard zur Bezahlung verwendet. Vielleicht hast Du Deine IBAN von der Karte abgelesen. Aber das war's dann auch schon.

Temmie
Fragesteller

Vielen Dank.

Tiiii  15.03.2023, 08:09
@Temmie

Und nein, es gibt keine Fehlermeldung, wenn du dich vertippt hast. Es kann nur eine Plausibilitätsprüfung geben. Aber die kann funktionieren und das Konto trotzdem nicht vergeben sein. Es wird nicht direkt überprüft, ob es ein Konto mit der IBAN gibt.

Temmie
Fragesteller
@Tiiii

Aber von wem würden sie dann das Geld abbuchen? Angenommen ich würde eine falsche IBAN eingeben und es, wie Sie sagten, würde trotzdem funktionieren. Von wem nimmt Amazon dann das Geld?

Steinemann  15.03.2023, 08:36
@Temmie

Der Einzug würde dann scheitern. Amazon wird sich dann an Dich wenden.

Na von dem Konto, das du angegeben hast. Wenn es das nicht gibt, gibt die Bank, der die IBAN zugeordnet wird, die Lastschrift zurück. Und wenn es das gibt, gibt der Kontoinhaber die Lastschrift zurück. Jedes Mal hat Amazon kein Geld und wird sich mit den zusätzlichen Gebühren an dich wenden!