SEPA-Lastschrift?

2 Antworten

Du ermächtigst Zalando, den Betrag von deinem Konto einzuziehen.

Vorteil: Sehr bequem, du musst dich um nichts weiter kümmern, außer um die ausreichende Deckung deines Kontos.

Risiko: Ein unehrlicher Verkäufer könnte mehr Geld einziehen, als du schuldest. Daher sollte man Lastschriftermächtigungen nicht jedem x-Beliebigen erteilen.

Du kannst aber Lastschriften innerhalb von 8 Wochen nach Abbuchung -ohne Angabe von Gründen- bei deiner Bank zurückbuchen lassen, wenn du gar kein Lastschriftmandat erteilt hast (die Abbuchung also komplett unberechtigt (illegal) war), sind es sogar 13 Monate.

Du erteilst Zalando eine Einzugsermächtigung , der Betrag wird von deinen Konto abgebucht .

Woher ich das weiß:Recherche