Elitepartner Premium

8 Antworten

Privatier 59 hat es auf den Punkt gebracht. EP kann sich das nur erlauben weil so viele einfach stumpf bezahlen. Leider gibt es sehr viele schwarze Schaafe in dieser Branche. Mittlerweile gibt es Vergleichsportale wo die Partnerbörsen kurz vorgestellt und bewertet werden. Hier ist ein ausführlicher Testbericht über Elitepartner https://www.dating-partner24.de/elitepartner/. Zusätzlich solltest du echte Erfahrungsberichte googeln um dir ein Unabhängiges Bild zu verschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Machenschaften von EP sind mir auch aus einem Fall im persönlichen Umfeld bekannt. Ich rätsele immer noch darüber, wieso dort die AGB nochmals bestätigt werden sollen. Damit stellt sich EP doch an sich selber ein Bein denn damit ist ja doch klar, dass bis zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag noch nicht geschlossen worden war. Ich kann nur raten, standhaft zu bleiben. Solange keine gerichtlichen Maßnahmen erfolgen kann nichts passieren.

Ja kommst du, in dem du alles ignorierst was kein gerichtlicher Mahnbescheid ist. Freundlicherweise kannst du dem Inkassobüro einen Brief schreiben dass du der Forderung als ganzes widersprichst, ihnen die weitere postalische oder telefonische kontaktaufnahme untersagst und auch der weitergabe deiner personenbezogenen daten widersprichst. Fordere auch die Erlaubnis zur Betreibung der Forderung gem. § 164 ff BGB im Original (keine Kopie akzeptieren

Sollte ein gerichtlicher MB kommen widersprich diesem und wenn du Bock hast die vor Gericht auf die Schnauze fallen zu sehen verklage sie auf "negative Feststellung".

Hallo Harry, bei mir ist es ganz genauso abgelaufen. Verrätst du mir, wie das ganze ausgegangen ist? Schweinerei so etwas... LG

Hallo Harry65,

keine Angst, Du bist auf der rechtlich sicheren Seite. ElitePartner kann damit nicht bis ins gerichtliche Inkasso gehen und das machen sie auch nicht. Also einfach Mahnungen und Schreiben der Inkasso Firma weiter ignorieren und irgendwann geben die auf.

Elitepartner ist Abzocke.

Gruß,

Christian