100000€?

5 Antworten

Solltest du vorher anmelden, dann legen die die scheine zurück. 100000 in 200er sind schwer, bring ne Tasche mit

Bei mir geht das nicht, weil keine 100.000,- auf dem Girokonto sind :)

Aber warum willst Du so eine hohe Summe in bar abheben? Überweisungen sind doch in vieler Hinsicht sicherer.

Wenn es sich nicht um krumme Geschäfte geht, wäre doch die bargeldlose Überweisung z. B. bei Käufen besser.

Vorausgesetzt, dass diese 100.000,--€ auf dem Konto vorhanden sind kommt es darauf an, ob es dieses Konto bei einer Filialbank (Sparkasse, Volksbank, Geschäftsbank) oder einer Onlinebank (Direktbank) ist:

Filialbank

  • Du sagst Du ein paar Tage vorher Bescheid, damit der Betrag in dieser Höhe bereitgestellt werden kann (die üblichen laufenden Bargeldvorräte sind geringer, deshalb anmelden)
  • Du nennst die gewünschte Stückelung (z.B. alles in 200er-Scheinen oder Hälfte 1.000er-Scheine und Hälfte 2.000er-Scheine usw.).
  • Dann gehst Du zum vereinbarten Termin hin, lässt einpacken und das wars.

Onlinebank

  • Bei der Onlinebank ist ein Unterschied, ob es eine Kooperation mit einer Filialbank für Bargeldtransfers gibt oder nicht. Das musst Du fragen wenn es noch nicht bekannt ist.
  • Falls es Tochterbanken von Filialbanken sind, dann ist das i.d.R. der Fall und funktioniert genauso wie bei der Filialbank.
  • Gibt es keine Kooperation, dann wird es schwierig. An Geldautomaten lässt sich zwar (gegen Gebühren) Bargeld abheben, aber i.d.R. nur 2.000,--€ pro Tag. Dieser Weg scheidet also schon mal aus.
  • Hier kannst Du nur bei der Bank selbst fragen, welche Möglichkeiten sie für diese Bargeldsumme vorschlagen.
wfwbinder  12.10.2018, 17:06

1.000er-Scheine und Hälfte 2.000er-Scheine usw.).

Nach eigenen Kreationen gedruckt? ;-) :-)

user2358  12.10.2018, 17:08
@wfwbinder

Keine Ahnung, ob es diese Scheine tatsächlich gibt - zahle alles mit Karte. Und Scheine höher als 20€ hatte ich ohnenhin noch nie.

correct  12.10.2018, 18:50
@wfwbinder

Zwei Knackies unterhalten sich. Warum sitzt Du eigentlich. Wegen Geldfälscherei, aber ich verstehe nicht warum. Meine 250-Euro-Scheine sahen genauso aus wie die echten.

Andri123  12.10.2018, 19:38
@wfwbinder

Oder in 5-Mark-Stücken. Da kommen dann ein paar Kilo zusammen.

Ach, die gibt es ja auch nicht...

user2358  13.10.2018, 09:19
@correct

Habe auch einen: Kurz nach der EURO-Einführung die Rückfrage einer Mitarbeiterin in einem Laden in Österreich: "Chefin, nehmen wir auch deutsche Euro-Münzen an?"

Sofern da mindestens 100.000 Euronen drauf sind, sollte das auch möglich sein.

Hoffentlich hast Du kein Konto bei einer Onlinebank. Dann wird es schwierig. Bei einem Tageslimit von oftmals nur 2.000 Euro am Geldautomaten bekommst Du Plattfüsse und Schwielen am Zeigefinger bis Du das Geld zusammen hast.

Was hat das mit Baufinanzierung zu tun?

Man kann Geld von seinem Konto abheben. Natürlich (nach Voranmeldung) auch in beliebiger Höhe.

Privatier59  12.10.2018, 15:50

Dir als Fan des bargeldlosen Zahlungsverkehrs sind diese Niederungen natürlich nicht so bekannt. Bei wem melde ich mich denn an, wenn ich ein Girokonto bei einer Online-Bank habe? Und wo hole ich den Zaster dann in bar ab?