Konto mit späterer Wertstellung!

3 Antworten

Keine Angst, das hat nichts mit einer Sperrung oder Pfändung zu tun, sondern bedeutet einfach, dass der Betrag im Moment noch nicht zur Verfügung steht,  ohne eine Überziehung des Kontos in Kauf zu nehmen.

Meist steht aber ein Datum dabei, ab wann der Eingang gutgeschrieben wird.

Der Hinweis auf die spätere Wertstellung wird von Sparkassen gewohnheitsmäßig angebracht um Kunden deutlich zu machen, daß die Verfügung über das Guthaben möglichweise dispopflichtig ist. Deshalb wird bei jedem Zahlungsein- und -ausgang auch immer die Wertstellung angegeben. Wenn die bei Dir mit dem Buchungstag übereinstimmt, kannst Du sofort und ohne Zusatzkosten über Dein Guthaben verfügen.

Wann wolltest Du denn Geld abheben?

Wenn die Abhebung nach 12:31 gewesen sein sollte, hätte es klappen müssen.

Aber kein Problem, einfach gleich nochmal probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie