Pkonto?bei feiertag?

2 Antworten

Nein.

Wenn der 01. (gemeint ist wohl der 01.11.2019) ein Feiertag ist und auf den Freitag dieser Woche fällt, gehört der Tag davor, Donnerstag, der 31.10.2019, zu einem anderen, zum laufenden Monat Oktober 2019. Für diesen Monat gilt aufgrund des in Deutschland geltenden § 850k ZPO der jeweiligen Freibetrag bis zum 31.10.2019, 23:59:59 Uhr - ab 0:00:00 am 01.11.2019 beginnt der Folgemonat, in Ihrem Fall mit einem neuen mtl. Freibetrag auf dem P-Konto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite bei einer Bank in der Rechtsabteilung

Das hat mit P konten wenig zu tun ? Überweisen die das Geld das du erwartest zum 1, am ersten oder ab den ersten.

Wenn die nicht immer vor den Stichtag überweisen ist das Geld erst nach den WE verfügbar