100 Tage Zahlpause bei Otto - wann muss man bezahlen?

5 Antworten

100 Tagen Zahlpause

https://www.otto.de/bezahlung/

Wenn du die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzt, zahlst du erst 100 Tage nach Erhalt der Ware. Dies gilt für alle Artikel des Verkäufers OTTO. Für die Nutzung der 100 Tage Zahlpause berechnen wir einen Aufpreis von 3,5% (12,80% effektiver Jahreszins).

Das Datum musst Du selbst eruieren. ( vereinfacht - veranlasse - soweit Du OTTO keine Einzugsermächtigung erteilt hast - Deine Zahlung 3 Monate + 1 Woche nach Wareneingang - dann bist Du auf der sicheren Seite.)

3,5 % für diese "Zahlungspause" = stolzer Kurs

UndertakerOWL  03.03.2023, 09:44

Alter Schwede. Schon verrückt, wie Konzerne sich an der Armut der Menschen bereichern. Noch verrückter allerdings, dass das scheinbar wirklich genutzt wird...

"Muss ich tatsächlich mit dem Kalender bis 100 zählen?"

Nein, musst Du nicht. Die vollen Monate kannst Du einfach mit der Anzahl Ihrer Tage ansetzen. Ist die Frage ernst gemeint?

jetzt weiß ich auch, warum eine mir bekannte Familie meist zu Weihnachten dort bestellt, hatte mich schon gewundert, bei denen gibts sonst ab Mitte des Monats Nudeln mit Ketchup

danke für den Hinweis...wusste ich bis dato nicht

Überweis einfach 3 Monate nach Rechnungsdatum...

Welche Zahlungsmethode wurde denn gewählt? Ggf. wird der Betrag von Otto per Lastschrift direkt eingezogen...