100 Euro von EBAY S.A.R.L.?

2 Antworten

"Ich mein ich freu mich über das Geld aber woher kommt das? Ist das ein Hinweis darauf dass mein Konto gehackt wurde?"

Lege das Geld zurück bzw. gebe dieses nicht aus.

Das wird zu 99,99% zurückgefordert werden.

Entweder hat jemand deine IBAN versehentlich bei einer Falscheingabe getroffen (unwahrscheinlich) oder jemand anderes missbraucht Dein Ebay-Konto.

Na dann schau mal in dein ebay Konto. Nicht, dass das jemand missbraucht und versucht extern per Überweisung das Geld zu erhalten. Macht das potenzielle Opfer das nicht und zahlt über ebay payments, wie es gedacht ist, erhälst du eben das Geld.

Solltest es aber nicht ausgeben, da vermutlich eine Rückforderung folgt.