Unbezahlt Ware von eBay Kleinanzeigen erhalten?

2 Antworten

Du glaubst doch selber nicht, dass du unbezahlte Ware behalten kannst...

Wenn du dem Verkäufer deine Adresse geschickt hast, ist das für mich ein deutliches Indiz dafür, dass ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Mit Sicherheit sagen kann man das ohne Kenntnis des Chatverlaufs nicht.

Verträge sind einzuhalten. Der Verkäufer hat seinen Teil des Vertrages erfüllt, also erfülle jetzt deinen. Wenn du das nicht tust, kann und wird der Verkäufer sein Recht auf den Kaufpreis gerichtlich durchsetzen. Und da bei dir hinsichtlich der Nichtzahlung Vorsatz zu unterstellen ist (Eingehungsbetrug), wird sich auch die Staatsanwaltschaft damit beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
 Ich habe dem Verkäufer meine Adresse geschickt

warum?
dann hast du doch einen Kaufvertrag gehabt, uns somit hast du die Ware erhalten und bist den VK die Gesamtsumme schuldig.