Ebay kleinanzeigen betrug von über 600€ und Zahlung per paypal freunde und familie?

3 Antworten

Der Typ hat dich auf einfachste Weise betrogen. Denkst du er hat dir echte Daten von sich genannt? Es wird nicht sein Ausweis sein und das Konto wird auf Dritte erstellt worden sein oder auf falschen Namen.

Erstatte Anzeige und warte ab, ob sich ein Täter ermitteln lässt... vorher kannst du dir alles andere sparen.

Deine RSV wird dir einen Vogel zeigen. Erstatte Anzeige und schreib das Geld ab. Mehr kannst du nicht mehr tun. Das ist weder sein Ausweis noch sind das seine Bankkonten. Das Geld dürfte inzwischen in den Bahamas angekommen sein. Vielleicht lehrt dich der Verlust ja, zukünftig etwas vorsichtiger zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

ich bin auch gerade reingefallen. 350 Euro habe ich verloren. Mit pay pal bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung