Boulevard royale hebt Geld ab ohne das ich was gekauft habe?

5 Antworten

Die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. hat ihren Sitz in Luxembourg in der Straße Boulevard Royal. Entsprechend taucht die Bezeichnung Boulevard Royal bei Abbuchungen auf, die direkt über PayPal laufen.

Das können Abbuchungen sein für die man die Option "In 14 Tagen bezahlen" genutzt hat, die direkt über Ebay gekauft wurden oder auch über die recht neue Methode der PayPal Finanzierung.

Ich denke viele bzw. der Großteil dieser Abbuchungen sind rechtmäßig und man hat nur nicht mehr ganz auf dem Schirm, dass man eventuell die 14 Tage Option gezogen hat etc. Ich hatte vor der Abbuchung einen Ratenkredit aufgenommen bei der Bank of Scotland (https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit) und dachte diese Abbuchungen stehen damit im Zusammenhang. Dem war aber nicht so.

Ich hatte einfach die Option Ratenzahlung über PayPal gewählt und hatte auf Grund dessen die Abbuchungen von Boulevard Royal auf meinem PayPal-Konto.

Ich denke fehlerhafte oder betrügerische Abbuchungen sind absolute Einzelfälle und meistens gibt es eine Erklärung, wenn man genau hinschaut. Zur Not lassen sich Abbuchungen über PayPal zurückziehen und ich würde auf jeden Fall die Zweistufige Verifizierung aktivieren. Daher der Tipp: Ebay überprüfen, eventuell auch App wir Lieferando denen man direkten PayPal Zugriff gewährt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass der Betrag aus Luxemburg abgebucht wird, ist normal, weil PayPal dort sitzt. Manchmal haben Händler auch andere Bezeichnungen auf dem Kontoauszug, auch das kann vorkommen.

Schau mal in deinen PayPal oder eBay Account, wofür die Abbuchung genau war. Manchmal kommen die Abbuchungen auch erst viel später, und man erinnert sich nicht mehr, dass man tatsächlich mal was gekauft hat.

Das mit Luxemburg bedeutet nicht, dass du von dort was bestellt hast oder dort warst. Es bedeutet nur, dass die Zahlung von PayPal abgewickelt wurde.

Wenn du jetzt gar keinen Paypal Account hast, dann könnte es natürlich Betrug sein ;-)

Hast du ein Paypal-Konto? Dann überprüfe dort, was du gekauft hast.

Wenn du kein Paypal-Konto hast, hat jemand in deinem Namen und mit deinen Daten ein Paypal-Konto angelegt und damit eingekauft. Dann solltest du zügig mit Paypal Kontakt aufnehmen und die über den Betrug informieren, sowie eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Boulevard Royal ist wenn du was auf Wish bestellt hast die Abbuchung läuft über Boulevard Royal

Wenn du sicher bist, nichts gekauft zu haben, dann lass es zurückbuchen. Geht problemlos.