Mutter macht mich psychisch krank?

Hallo,

Vor einem Jahr haben sich meine Eltern getrennt und seit dem macht mir meine Mutter das Leben zur Hölle. Ich muss dazu sagen, dass sie vorher schon psychisch sehr labil war.

Sie gibt mir für jede Kleinigkeit die schuld und schreibt mir immer wieder Nachrichten die mir unter die Haut gehen. Der jüngste Fall war jetzt folgender:

Mein Vater hat bald Geburtstag und ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich ihn an seinem Geburtstag besuchen möchte. (bin übrigens volljährig) Mein Vater wohnt bei seiner neuen Freundin und meine Mutter kann sie auf den Tod nicht leiden.

Ich liste mal ein paar Nachrichten von ihr auf:

"Mir tut das weh, weil ich schon deinen Vater an sie verloren habe. Sie ist eine Hexe und wird dir gut zu reden und gegen mich gehen."

"Ich habe deinem Vater gesagt, dass ich nichts dagegen habe wenn ihr euch trefft, aber nicht in ihrer Nähe... Ich werde was tun, dass sie von der Bildfläche verschwindet. Mein Leben ist eh schon kaputt ich habe nichts zu verlieren."

"Wenn du der Meinung bist zu dieser Hexe zu fahren, dann brauchst du mich ja nicht mehr."

"Du verarschst mich doch nur. Du machst doch alles damit ich blöd im Hirn werde."

"Bevor ich eingewiesen werde erschieß ich mich lieber"

"Viel Spaß mit deiner neuen Mutter."

"Ich hoffe echt, dass ich bald kaputt geh und euch nicht mehr zur Last falle."

"Das Thema Mutter Tochter hat sich hiermit erledigt."

"Tut weh wenn die eigene Tochter nichts von der Mutter wissen will."

Zudem geht sie auch gegen meinen Freund, wenn ihr die Argumente aus gehen. Zum Beispiel sagte sie mal zu ihm (in meiner Anwesentheit): Irgendwann "fällt" er mal "versehendlich" die Kellertreppe runter. Und sie machte diese Anführungszeichen mit den Fingern. Sie hat ihm das schon öfter angedroht. Zudem erzählt den Nachbarn, dass mein Freund Drogen verkaufen würde (LÜGE). Sie sagt, weil es mir in letzter Zeit nicht so gut ging wegen ihren Anschuldigungen, dass mein Freund mich schon krank machen würde, wobei sie diejenige ist. Und wenn sie gar nicht mehr weiter weis droht sie damit, meinen Freund rauszuschmeißen und ihn auf die Straße zu setzen (er wohnt seit ca 3 Monaten bei uns).

Sie heult sich auch bei meiner besten Freundin aus und textet sie zu. Sie hat ihr zum Beispiel geschrieben, dass wenn ich zu meinem Vater fahre, ich keine Mutter mehr habe und sie eher vor einen Baum fährt, als dass ich mich mit dieser Person verstehe.

Meine Frage:

Welche Maßnahmen kann ich ergreifen? So kann das nicht weitergehen.

Das war nur ein Beispiel von vielen. Ich tu mir das nun schon ein Jahr lang an & ich zerbreche dabei.

Kann man sie wegen Drohung anzeigen?

Kann ich ihr irgendwo Hilfe holen? Wenn ja, wo? Was mache ich, wenn sie keine Hilfe annimmt?

Kann sie meinen Freund aus dem Haus schmeißen, wenn ich auch im Mietvertrag stehe & sage er bleibt?

Danke für die Hilfe.

Familie, Drohung, Mutter, Beleidigung
Anderer Autofahrer verfolgt mich und bremst mich aggressiv aus!

Hallo,

Heute ist mir folgendes passiert. Ich fuhr auf einer relativ gut befahrenen Straße auf der linken Spur. Neben mir fuhr, gleichauf ein weiteres Fahrzeug. Ich habe erstmal nicht weiter auf den Fahrer geachtet. Vor ihm war ein weiteres Auto...er fuhr ziemlich dicht auf. Plötzlich schert der Fahrer rechts neben mir, ganz kurz nach links aus, und fängt sein Auto wieder. Dann guckt er mich an, und tut das selbe noch mal. Dementsprechend musste ich natürlich sehr stark bremsen und wäre dadurch selbst beinahe auf eine Verkehrsinsel aufgefahren. Da meine Aufregung sehr groß war in dem Moment, da es für mich nicht danach aussah, als hätte er mich nicht gesehen. Habe ich natürlich geflucht und meinen Mittelfinger gezeigt. Daraufhin, bremste der Fahrer stark ab, sodas ich auf die rechte Spur wechselte, was dieser dann auch unmittelbar tat. Dann hielt er an...machte seine Tür auf und fing an wild rumzuschreien. Ich lies mich dadurch nicht beeindrucken und bin einfach weitergefahren. Anschließend ist er mir 10 Minuten lang hinterher gefahren, und hat mich mitten auf der Straße, nach dem er noch einmal neben mir versuchte mich durch Schlenker abzudrängen, ausgebremst. Und rumgeschrien, mein Auto angespuckt und sich mein Kennzeichen notiert. Mit der Aussage, er käme vorbei um "mir eins in die Fresse zu hauen".

Ich kann wirklich verstehen, dass sich jemand im Straßenverkehr vielleicht schnell gereizt fühlt durch einen Mittelfinger. Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist es, wie man sich wegen so einer Lapalie, so dermaßen aufregen, jemanden verfolgen und mitten auf der Straße ausbremsen kann, und zudem noch andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährden kann. Und das ich persönlich wütend geworden bin, ist für mich irgendwo nachvollziehbar, da wenn mich jemand anschaut und dabei einlenkt auf meine Spur obwohl ich neben ihm fahre, sieht das für mich nicht mehr nach Zufall oder " hab ich nicht gesehen" aus.

Meine Frage ist jetzt, wie kann oder soll ich reagieren. Meines Wissens nach kann er schonmal allein durch mein Kennzeichen meine Adresse NICHT herausfinden. Es sei denn er geht zur Polizei und stell eine Anzeige, was ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann. Leider habe ich mir sein Kennzeichen nicht notiert sonst wäre ich jetzt längst schon zur Polizei gegangen. Freunde von mir meinen, dass Ihnen das auch schon oft passiert ist und eigentlich nichts daraus passieren wird, weil er sich definitiv falsch verhalten hat.

Ein bisschen Angst habe ich natürlich schon, man wird nicht jeden Tag auf der Straße so aggressiv bedroht.

Danke schonmal Liebe Grüße

VERKEHRSRECHT, Beleidigung
Meine Lehrerin beleidigt mich, wer kann mir helfen?

Hallo,

Seit diesem Schuljahr bin ich Schülerin der 11 Klasse. Wie es vielleicht bekannt ist bestreiten Schülerinnen die Oberstufe nicht mehr in Klassen sonder in zusammengewürfelten Kursen. Das macht mir sehr zuschaffen da ich unglaublich schüchtern und regelrecht menschenscheu bin.

In meinem Englischkurs habe ich keine Freunde und bei Gruppenarbeiten fällt es mir schwer Anschluss zufinden. Das hat auch meine Lehrerin bemerkt.

Nach einer Englischausfrage als ich meine Note wissen wollte erwähnte sie das auch, jedoch als Grund warum sie mir 13 Punkte gibt.

Letztes Jahr war mein Schnitt in englisch 1,0 und es ist generell mein bestes Fach, in der Oberstufe jetzt 13 Punkte also eine -1 zubekommen war schon etwas seltsam für mich.

Zurück zur Notengebung. Sie meinte nun also, dass ich keine 15 Punkte bekommen könnte weil ich 1. Nicht grüße morgens und mich auch bei Aufforderung eher zögernd mit meinen Mitschülern unterhalte, mir daher die soziale Kompetenz fehlt und 2. Nicht berücksichtigte, dass wenn ich eine Kapitel zusammengefassung der Lektüre das Niveau meiner Kameraden beachten muss.

Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso ich in einer Ausfrage in der getestet wird ob ich die Hausaufgabe gemacht hab, auf meine Mitschüler zuachten habe und es für sie begreiflich machen muss(wir mussten doch alle das Buch lesen). Schlimmer noch ist die Anspielung das ich Sozialinkompetent bin. Das hat mich wirklich sehr verletzt.

Ich habe schon mit meinen Freunden und meinen Eltern geredet und sie meinen auch das es sehr beleidigend war. Ich möchte mich wehren aber ich habe auch Angst vor meiner Lehrerin. Was soll ich tun und mit wem kann ich reden?

Schule, Lehrer, Beleidigung
Handy mit Beschädigung in eBay verkauft, Käufer will jedoch zurück schicken , ist das einfach so erlaubt?

Guten Tag zusammen,

Meine Freundin hat vor 2 Wochen ein iPhone 13 in eBay zum Verkauf gestellt.
Sie hat Bilder von dem Handy gemacht wo alle Mängel klipp und klar zusehen sind. In der Beschreibung hat sie das Handy als Defekt ( Displayschaden ) beschrieben.
Handy versendet , Geld bekommen.
Handy ist beim Käufer angekommen und dies hat er mir auch bestätigt. 1 Woche später ruft er mich an und beleidigt mich als P*sser bedroht mich mit den Worten ,, Du weißt garnicht wer ich bin oder wer wir sind " und gibt an das er den Knick nicht gesehen hat sondern nur den Display schaden obwohl man es ganz klar erkennt dass das Handy am Display auch geknickt ist.
Anrufe erstmal blockiert. Später wieder angerufen , gesagt das ihm die Drohung und Beleidigung verzeihe jedoch solle er nicht so reden und das die Schäden klipp und klar zu sehen sind. Er darauf hin ,, Du weißt schon das gelöschte Daten von einem Handy wieder hergestellt werden können, du hast Frau und Kind " das ging mir zu weit also habe ich ihn gesagt wenn du irgendwas veröffentlichst hast du ein Problem mit mir und das ich es zur Anzeige bringen werde.
Er darauf ,, ich will das Problem mit dir sehen"

zur Anzeige gebracht, Kripo ruft bei ihm an sagt ihm das er rechtlich handeln soll und nichts falsches tun soll, er darauf hin ,, ich werd vom Käuferschutz gebrauch machen und eine Anzeige erstatten "

Hatte jemand mal so ein ähnliches Fall ? Was soll ich tun ? Irgendwie wurde mir garnicht geholfen , kann man wirklich ein iPhone was komplett zurück gesetzt wurde wiederherstellen ? Darf er sein Geld so wieder zurück vordern ?
beweise für das Gespräch und seine Worte habe ich auch , nur leider nicht das erste Telefonat mit der ersten Bekleidung und Bedrohung. Hat aber die Polizei ( Kripo ) nicht gejuckt

betrug, Handy, Käuferschutz, Beleidigung, Bilder, ebay Kleinanzeigen