Beleidigt Tankstelle?

5 Antworten

Grundsätzlich wären sie verpflichtet, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei sinnvolleres zu tun hat, als wegen einer Beleidigung die Aufzeichnungen zu sichten. Im weiteren sehe ich übrigens keine Beleidigung. Ich hätte dir an der Stelle das gleiche gesagt. Und das ist keineswegs beleidigend oder fremdenfeindlich. Ich sage auch Deutschen, die sich über die Situation hier beklagen, dass sie das Land jederzeit verlassen dürfen.

Juandel
Fragesteller

Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen, darf niemand dir das sagen. Heißt beleidigen wenn du jemanden einfach ohne Grund ansprichst und schickst ihn in sein Heimatland. Siehst nach Rasism aus, dafür kannst sogar Schmerzensgeld bezahlen! Aufpassen was du sagst!!

Juandel
Fragesteller
@Juandel

Ich halte euch auf weiteres und sehen wir was raus kommt, und wie hoch ist die Strafe 👍

UndertakerOWL  22.04.2023, 09:54
@Juandel

Na gar nix kommt dabei raus. Der einzige der etwas davon haben wird, ist dein Anwalt. Dir muss echt langweilig sein, dass du wegen dem Kinderkram so reagierst.

Wenn die Polizei das gesagt hat, wird es wohl auch so sein. Die Polizei lügt doch nicht.

Du rufst ernsthaft die Polizei, weil Du Dich durch eine kurze Geste im Alltag beleidigt fühlst? Und alles nur, weil sich jemand vorgedrängelt hat und auf Dein Hupen falsch reagiert hat? Nun noch eine Anzeige, mit der sich die Staatsanwaltschaft beschäftigen soll?

Es gibt jeden Tag Tausende von solchen Momenten. Zum Glück wird nicht alles offiziell abgewickelt. Die Kosten dafür möchte ich nämlich nicht über die Steuern bezahlen müssen.

Normalerweise ärgert man sich kurz und hat dann Besseres zu tun.

Aber das ist vielleicht anders, wenn man sich doppelt beleidigt fühlt. Da kannst Du ja gleich zwei Anzeigen stellen.

Manchmal sollte man sich auch fragen, warum die Nerven so blank liegen.

Juandel
Fragesteller

Also, wenn mein Baby was paar Monate alt ist, weint stark in Auto, und war ich auf der Warteschlange zum tanken, und kommst mir einfach vor von andere seite und niemst beide pompe. Dann bin noch beleidigt!?

Andri123  21.04.2023, 19:56
@Juandel

Ja, ein traumatisches Erlebnis. Noch schlimmer ist es ja, wenn das Kind schon 3 Jahre alt ist und einen Kinderrriegel aus dem Kassenregal im Supermarkt haben will. Und wenn sich da jemand vordrängelt. Da haben vermutlich eher die anderen Kunden Anspruch auf Schmerzensgeld.

Juandel
Fragesteller
@Andri123

Ich habe 3 Kinder, die bekommen alles! Meine weinen nicht wegen das, wenn ich tanke 180€ dann ich habe auch 1€ für kinderriegel 👍. Wenn mein Kind 3 Monate ist und weint wegen Koliken, das ist was anderes . Also meine Kinder haben noch niemanden gestört , und ich habe auch noch niemanden Platz genommen an der schlange , egal, Kasse, Tankstelle usw. Hast kein Argument, solche wie du sind genügend, bestimmt bist auch ein was macht das gleiche 😁.

und was hast du davon?
wenn die Frau wegen Beleidigung verurteilt wird, dann geht die Geldstrafe in die Staatskasse, du persönlich hast überhaupt nichts davon außer der Genugtuung das sie das vielleicht nie wieder macht.

Juandel
Fragesteller

Sie macht das nicht mehr für andere Leute 👍

Das klingt nicht gerade nach einer schwerwiegenden Straftat.

Demzufolge wird sich der Ermittlungseifer der Polizei in Grenzen halten.

Da solche Aufnahmen typischerweise nach 24 Stunden gelöscht werden wären spätere Ermittlungen ohnehin sinnlos und das wird mit Sicherheit später werden.