Beleidigung beim Cold Call?

2 Antworten

Man, da kommt nichts!

Und beim nächsten Mal:

"Nein, ich möchte keine neue Photovoltaikanlage."

Und dann wird AUFGELEGT!!!

Und, ist noch was gekommen?

Die rufen bei mir gar nicht mehr an , eben weil ich die so frech anschreie am Telefon . Einmal sagte die Dame am Telefon ich soll nicht so ausfallend werden , sie sei ja freundlich , dann habe ich aber losgelegt , sie sei eine Betrügerin , Telefonwerbung ist verboten usw. und sie hat dann aufgelegt . Diese Rufnummer habe ich dann der Bundesnetzagentur gemeldet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach völlig richtig. Man wird ja heutzutage ständig mit Telefonwerbung und Marktforschungsumfragen etc. , sowie zum Beispiel Stromanbieter Wechsel Angebote usw. als Privatbürger zugedeckt. Das hört ja gar nicht mehr auf. Bei mir ist es leider genauso!

Man muß zwar nicht frech oder ausfallend bzw. auffällig durch agressive verbale Kommunikation gegenüber dem Anrufenden werden (schließlich verdienen die ihr Geld auch nur mit dieser Tätigkeit und üben diese als ausführende Arbeitskräfte im Auftrag von Firmen durch; sie können nichts direkt für die zunehmende Telefonwerbung!), da es meistens dann auch nichts bringt und auch davon die Situation sich nicht bessert. Man kann höflich sagen: "Nein, danke." und dann einfach auflegen.

Ich verstehe Dich aber trotzdem sehr gut. Mir geht es auch so. Manchmal könnte man einfach aus der Haut fahren! Wird heutzutage leider nicht mehr so gesellschaftlich akzeptiert. Man hat selbst Probleme genug, muss fast täglich selbst am eigenen Leib Dinge ertragen und aushalten, wird auf der Arbeit zurechtgewiesen und klein gemacht, muss überall immer funktionieren und sich ruhig verhalten. Sobald Du heutzutage Deine Meinung sagst und dann aus Frust und Wut heraus aus angestauten Agressionen mal etwas frecher Dich zur Wehr setzt, bist Du gleich bei Allen unten durch. Das ist leider so und wird sich nie ändern.

Deshalb mache ich es so, immer ruhig Blut, versuche die Sache diplomatisch anzugehen und in der freundlichen Art und Weise der Kommunikation zu einer Lösung zu kommen.

Verstehst Du, was ich meine ist. Als Koch Azubi z. B. kriegst Du auch heute noch die Ohren lang gezogen, beim Amt Zurechtweisungen und Kürzungen zu spüren, beim Chef z. B. wirst Du als zu dumm für den Job hingestellt und gekündigt, oder aber anderes Beispiel, Deine Frau/Mann lässt sich von Dir scheiden, Du musst Unterhalt für Deine Kinder zahlen und und und...... Ich spreche hier nicht von mir persönlich. Das sind nur Beispiele. Immer heisst es als Erwachsener du musst, musst und musst. Man fühlt sich als nichts mehr wert persönlich.
Da fehlt irgendwann die positive Seite des Lebens des Lebens vollständig. Das wirkt sich dann aus. Irgendwann "platzt" einem dann der Kragen!! Es reicht dann einfach. Man lässt leider machmal dadurch seinen Frust auch an Unschuldigen aus.

Aber, wie gesagt, ich spreche hier auch u. a. von mir und meiner Persönlichkeit, ich meine man kann irgendwann nicht mehr freundlich bleiben. Ich habe es auch oft ziemlich schwer, noch diplomatisch zu bleiben. Wenn Du freundlich bleibst und am Telefon weitererzählst, wirst Du weiter belästigt, bis ein Kaufvertrag zu Stande kommt. Also freundlich bleiben aber auflegen hilft am Besten.... gell :)