Meine Lehrerin beleidigt mich, wer kann mir helfen?

2 Antworten

Es tut mir leid, jedoch sehe ich in der Äußerung keine (strafrechtliche) Beleidigung.

Und ja, es ist nicht "sehr gut", wenn man etwas vorträgt bzw. Wissen weitergeben muss und es nicht schafft es dem Publikum verständlich zu machen. Das kann dich übrigens auch später treffen... solltest du ein Fachgebiet haben werden, wird dein Chef möglicherweiße weniger detailiertes Wissen in dem Gebiet haben und ist darauf angewiesen, es von dir verständlich dargelegt zu bekommen. Also ja: fehlende Kompetenzen in diesem Bereich, auch beim Arbeiten in Gruppen, können sich in der Benotung niederschlagen.

Ein "nicht grüßen" am Morgen in meinen Augen jedoch nicht.

Man könnte ein Gespräch mit der Lehrerin suchen und ihr sachlich klar machen, dass die Art und Weiße der Mitteilung nicht sehr fein und verletztend war.

ich würde mich nicht wehren. Ich finde das von der Lehrerin zwar auch nicht richtig, aber an Deinem Können ändert es ja auch nichts, ob Du nun 13 oder 15 Punkte bekommst. Ich mag schüchterne Menschen. Bei mir hättest Du noch einen Punkt extra bekommen. Gib der Lehrerin einen Minuspunkt und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung