Beleidigung leugnen?

1 Antwort

Du schreibst das es keine Zeugen gäbe und schreibst sogleich von einem Paar. Es gibt zumindest einen Zeugen für den Vorfall.

Provokationen rechtfertigen kein Ausrasten und entschuldigt das auch nicht.

Es macht also keinen Sinn die Sache zu leugnen. Macht man es trotzdem bedeutet das ja das man uneinsichtig ist.

Du als Partner hast ja ein Aussageverweigerungs-Recht je nachdem ob Ihr verheiratet seid oder nicht. Das würde ich wahrnehmen. Dann gehst Du da als Partner neutral raus.

Danke für die Info über die Rechtslage .

Nicht so einfach. Ich möchte aber schon einen Weg finden meinem Partner zu helfen, denn in meinem Augen , hat sich der andere Mann auch nicht richtig verhalten. Warum soll nur einer bestraft werden?

@Locky32

Es ist aber ein Unterschied, ob jemand sich nicht richtig verhalten hat, oder ob jemand deshalb völlig Ausrastet. Jeder verhält sich öfters mal nicht richtig. Warum sollte man dann jedes mal bestraft werden. Menschen sind nicht perfekt. Aber ausrastende Menschen die sich nicht im Griff haben, sind gefährlich.