Handy mit Beschädigung in eBay verkauft, Käufer will jedoch zurück schicken , ist das einfach so erlaubt?

2 Antworten

Tja, das passiert, wenn man Mängel nicht genau und präzise gut und deutlich anspricht/beschreibt!

Bilder alleine reichen hier nicht!

Gerade einen Knick im Handy hätte ich zwingend mit in die Beschreibung aufgenommen!

Du, der das weißt und kennt, erkennt das sofort, logisch!

Ein Außenstehender jedoch nicht unbedingt.

Ich hätte an eurer Stelle das Geld, wenn Handy zurück kommt, erstattet!

Ra2323
Fragesteller

Das wäre alles kein Problem gewesen wenn es einfach diese Bedrohungen und Beleidigung nicht geben würde.

Alarm67  14.07.2023, 20:11
@Ra2323

Die Vorlage hierfür hat die Verkäuferin gegeben!!!!

Das dann jemand sauer reagiert/überreagiert, kann ich bis zu einem begrenzten Rahmen nachvollziehen!

Ra2323
Fragesteller
@Alarm67

Tut mir leid muss korrigieren

meine Freundin hat rein geschrieben

,,Außer den auf dem bild abgebildeten schaden hat es keine weiteren Schäden oder Kratzer!"

Den Display schaden und die weiteren Schäden hat sie auch erwähnt.

Auf dem Bild ist sehr sehr deutlich der Knick zu sehen weil man genau drauf zeigt!

Der Käufer kann Dir da gar nichts. Sein Ansprechpartner ist Deine Freundin, sie ist die Verkäuferin.

Ra2323
Fragesteller

Da es meine freundin ist , ist es mir natürlich auch nicht egal. Sie hat meine Nummer angegeben bzw ihm gegeben da es sich um eine männliche person gehandelt hat, deswegen hab ich mit ihm geschrieben. Mehr als ,, Paket ist gesendet " ,, Paket ist angekommen " war da nicht wirklich ok hab ihn die sendungsnummer geschickt. Das war’s normal verabschiedet , blockiert und Nummer gelöscht. Natürlich ruft er mich an wenn er nur meine Nummer hat aber beleidigen ? Bedrohen ? Direkt am Anfang ??? Ob Freundin oder ich das geht garnicht