Zigaretten aus Gran Canaria - Steuerfrei ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Irreführung.

Lies bitte diesen Link und den dortigen Hinweis auf die Kanarischen Inseln:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html

Sendungen aus Gebieten mit Sonderregelungen: Für Sendungen aus Gebieten mit Sonderregelungen, wie z.B. den Kanarischen Inseln, gelten die verbrauchsteuerrechtlichen Vorschriften wie für Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat entsprechend.

Da freut man sich einmal ....

0
@Typderfinanzen

Da freut man sich

Der Verkäufer freut sich mehrfach:-))

Tut mir aber leid für Dich. Vielleicht ergibt die Alternativsuche ja ein Nichtraucherprogramm;-)

2

Die steuerliche Situation wurde Dir hier schon geschildert. Jetzt von mir noch einen obendrauf: Betrügerische Shopbetreiber machen sich die Situation zu Nutze. Man verlangt Vorkasse, sendet aber einfach nichts ab und behauptet anschließend dreist, die Sendung sei vom Zoll beschlagnahmt worden und das würde in den Risikobereich des Kunden fallen. Welcher Kunde würde dann schon auf den Kanaren Klage gegen solche Leute erheben?

Ein Paket aus der EU wird vermutlich nicht geprüft, dass würde aber nichts ändern, wenn die nicht Erhebung von Steuer falsch wäre.

Die Kanarischen Inseln haben einen Verbrauchsteuerfreien Status. Man gienießt es, wenn man dort Urlaub macht.

Die Freimengen gelten aber für Reisemitbringsel, bzw. für den Reisebedarf.

Wer dort per Versandhandel einkauft, für den kann die Regelung für Reisemitbringsel/-bedarf nicht gelten.

Wenn das gehen würde, dann würde ich morgen einen Versandzigarettenhandel im Freihafen von Bremerhafen eröffnen und von dort versenden.

Können auch Großeltern eine Immobilie steuerfrei verschenken, wenn man diese 10 Jahre bewohnt?

Die Schenkungssteuer bei Immmobilien sieht doch vor, daß Eltern den Kindern, wenn diese 10 J. in einem Objekt wohnen, steuerfrei schenken können. Können das auch Großeltern mit den Enkeln so handhaben wenn der Enkel keine Eltern mehr hat?

...zur Frage

kann ich eine Stange Zigaretten von Gran Canaria per Post nach Hause schicken?

Von den Canaren darf ich eine stange Zigaretten mit nehmen, laut Zollbestimmungen(200) Wenn ich also eine stange per Post schicken würde, müste das laut Verordnung doch auch gehen oder?

...zur Frage

Zigaretten aus Bulgarien nach Deutschland?

Ich pendle regelmäßig zwischen Bulgarien und Deutschland. Da dort die Zigaretten um einiges billiger sind als in Deutschland, fragen mich öfter Freunde, ob ich ihnen welche mitbringen kann. Ich habe jetzt überlegt, dass ich einfach ab sofort mehr mitnehme und die dann hier zu etwas niedrigeren Preisen verkaufen kann. Was wird hier davon gehalten? Ist das erlaubt? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Starker Raucher auf dem Balkon

Hallo, nach längerer Zeit Abwesenheit endlich wieder zu Hause, nach OP, Kur und Urlaub. Nun habe ich meine Überraschung bekommen und bräuchte Euren Rat. Seit zwei Monate ist ein neuer Mieter in unserem Mehrfamilienhaus eingezogen, und zwar in der Wohnung unter mir. Dieser geht zum rauchen immer auf dem Balkon, zusammen mit seiner Frau. Es ist zwar derzeit noch frisch draussen, doch ich gehe auch ab und zu auf meinem Balkon während ich lüfte, im Sommer wird mein Balkon wie üblich immer die Balkontüre offen haben. Dies werden wahrscheinlich die unteren Mieter auch tun. Den Rauch bemerke ich natürlich wenn ich draußen bin, und dieser zieht auch in meine Wohnung wenn es zieht, und das stört mich. Was kann ich tun ? Kann ich dies den beiden verbieten oder verbieten lassen ? Vor ein paar Tage traf ich diesen Mieter und ich sprach ihn darauf an. Er sagte dass er sich dies nicht verbieten lasst, es sei seine Wohnung und sein Balkon, und er dürfte das, es fahren ja auch Autos vorbei und Feinstaub wäre auch in der Luft, weiter sagte er dass er ja auch den Knoblauch-Gestank von der Wohnung neben ihm ertragen muss da dort jeden Tag damit gekocht wird, es ist halt so, er wäre ja im Freien. Kann ich da nichts dagegen tun dass diese nicht auf dem Balkon rauchen weil es mich stört ? Hat eine Anzeige einen Sinn, oder die Polizei zu rufen ? Oder muss ich dies dulden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?