wohnungsüberschreibung

2 Antworten

Du willst also Deinen Bruchteilsanteil verkaufen? Dann ist Punkt 1 die Vereinbarung eines Kaufpreises, Punkt 2 die Vereinbarung eines Notartermins und Punkt 3 shopping bis der Arzt kommt.

Wenn Punkt 1 nicht zustande kommt, dann werden Punkte 2 und 3 ersetzt durch Termin beim Anwalt. Der erklärt Dir, was eine Teilungsversteigerung ist und wie man die anleiert.

Lilly: Nehmen wir einmal an, die (lastenfreie) ETW hätte eine Größe von 80 qm und der qm-Preis läge nachweislich bei 1.500,--, der Wert somit bei 120 000,--. 1/8 = 15 000 € entfallen auf dich. Mach dem Mann ein Angebot über 15 000 €, stimmt er zu, konsultiere einen Notar, damit dieser den Kaufvertrag protokollieren kann. Alle Kosten gehen zu Lasten des Erwerbers.