Wohnungsablöse?

1 Antwort

Du musst doch nicht die Möbel übernehmen.

Du hast mit dem Vermieter einen Mietvertrag und kannst am 01. 04. 2020 einziehen und der alte Mieter muss bis dahin geräumt und Malerarbeiten ausgeführt haben.

Für 3.000,- Euro kannst Du auch schon einiges in neu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Janetmcmurry
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich mach mir halt Sorgen was ich unterschrieben habe das ich sie übernehme. Will da keine Probleme zwecks Anwalt o.Ä. Bekommen

wfwbinder  21.01.2020, 12:49
@Janetmcmurry

Der Vertrag enthält doch schon die Täuschung über das Alter der Möbel. Ich würde da ganz einfach rangehen und sagen "Entweder Du reduzierst den Preis auf 2.000,- (Beispiel), oder Du nimmst das Zeug mit, denn siehe Facebook, die Sachen sind älter als zugesagt."