Vermieter will neue Küche einbauen und damit Miete erhöhen?

2 Antworten

Wenn die Küche zur Mietsache gehört und du dafür als Teilmöblierung Miete zahlst, muss der Vermieter die Küche nach einem Schadenfall erneuern. Das ist aber kein Grund für eine Mieterhöhung. Vielleicht steht die angekündigte Mieterhöhung auch gar nicht im Zusammenhang mit der Küche, sondern ist anderweitig begründet? Du solltest der Mieterhöhung zunächst einmal widersprechen.

Man sollte eine Forderung immer schriftlich verfassen . So hat man einen Beweis , um einen möglichen Schaden geltend zu machen .

Tja , manche Vermieter sind nunmal dreist und verlangen Miete für eine Einbauküche . Ich hätte vorgeschlagen dass ich eine eigene besorge . Kann schon sein dass er Miete verlangen kann bin aber nicht sicher ...