Wohnung mieten ohne Arbeit?

3 Antworten

Ich sag mal so: Von mir als Vermieter bekämst Du sie nicht. Was habe ich von 2 - 3 vorausgezahlten Mieten, wenn ab Monat 4 nix mehr kommt und - vor allem - auch nichts zu holen ist?

Heißt also: Kommt auf den Vermieter an, und was Du sonst noch so zu bieten hast (z.B. eine Elternbürgschaft).

Ich wollte noch ergänzen das ich in eine andere Stadt ziehen möchte und da schon eine Arbeit direkt anfangen könnte. Es geht mir nur ob es so gehen würde weil ich gerne anfangen würde mit Arbeit, Wohnung etc. in der neuen Stadt.

0
@WohnungMiete

Völlig andere Situation als im Ausgangsposting...

Aber: Es bleibt die Entscheidung des Vermieters!

1
@Eifelia

Möglich. Ich würde dir meine nicht vermieten. Viel Glück

1
@rocko597

Ich will Deine Wohnung doch gar nicht mieten 😉

1
@Eifelia

Die bekommst eh nicht, die ist an die BRD vermietet ;) - ich will damit sagen, dass du am Markt ein Risiko darstellst 😄

0

2 - 3 Monatsmieten im Voraus ist ein Lacher, ein Nichts!

Ich würde das als Vermieter nicht machen.

Wenn du für 1 - 2 Jahre die Mieter voraus bezahlst, könntest du eine Wohnung bekommen. Aber mit nur 2 - 3 Monatsmieten bestimmt nicht.

Was möchtest Du wissen?