Kann man eine Wohnung mieten ohne vorher gearbeitet zu haben?

4 Antworten

dein letzter Satz ist irreführend... wo willst du während deiner Arbeitszeit wohnen....?

und versetz dich mal in die Lage eines Vermieters, mir ist keiner bekannt, der ohne einer Gehaltsabrechnung oder sonstiger Sicherheit da was vermietet...es sei denn der ist dumm in der heutigen Zeit der Mietnomaden...

such dir was da örtlich und spar dir was an...und dann erst machste Nägel mit köpfen...denn es ist fraglich, ob deine Mutter dich da wieder neu aufnimmt...wenns mit der Ausbildung...Wohnung nix wird...

erst überlegen... dann handeln... sonst wird das nix...

Du wirst nur dann eine Wohnung mieten können, wenn du regelmäßige Einkünfte hast und dem Vermieter beweisen kannst, dass du die Miete zahlen kannst. Wenn du dich noch in der Probezeit deiner Ausbildung befindest, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du eine Wohnung bekommst. Aber unmöglich ist es nicht.

Sollte kein Problem sein, Hauptsache du kannst vorweisen das du Geld verdienst und die Miete zahlen kannst. Ansonsten wird es wohl eher schwierig werden