Muss ich die Miete für die Wohnung meiner Mutter bezahlen?

3 Antworten

wer im Mietvertrag steht ist doch nicht relevant, ist doch eh zum Monatsende gekündigt, du bist in dieser Wohnung gemeldet und das Amt hat das erfahren und da deine Mutter im Heim ist zahlen die natürlich nicht mehr, ist doch ehrlich gesagt auch so in Ordnung.
Warum soll Geld der Allgemeinheit dafür verwendet werden um dir die Wohnung zu finanzieren?
Das du im Moment für mehrere Wohnungen Miete zahlst ist doch dein privates Problem.
du musst dich ohnehin dort abmelden weil die Wohnung ja gekündigt ist, aber für die Mietzahlung spielt das jetzt auch keine Rolle mehr, das du die Miete Rückwirkend für März/April zahlen musst denke ich nicht ,die wurde ja vom Amt übernommen, aber für Mai wirst du zahlen müssen.

Es könnte sich anders verhalten, wenn sie nachweisen kann, dass eine 24h Betreuung nötig war. Blöd halt, dass sie auch dort gemeldet ist. Müsste sich sofort ummelden.

Hi, man könnte es aber auch so sehen, das du zwar bis dato in der Wohnung gelebt hast aber um deiner Mutter zu helfen/sie zu pflegen.

Nun kannst du ja nicht von jetzt auf gleich ausziehen bzw. die Whg. muß ja auch aufgelöst/geräumt werden. Evtl. wäre also "nur" die Hälfte der Miete zu zahlen.

Danke Ihnen!Ich werde versuchen so zu argumentieren.

Du bist dort gemeldet, somit wohnst du auch dort(vom Gesetz her) und musst für die Miete aufkommen. Ansonsten wird deine Mutter Schwierigkeiten bekommen, da sie dem Sozialamt dich nicht gemeldet hat.

Alles klar, danke!