Mein Einkommen beträgt 1500 € netto. Habe keine Nebenkosten wie z.B. Auto. Würde für ein Haus 550 € Miete ohne BK zahlen. Ist das zu viel?

2 Antworten

Hm..... 700 € sind meiner Meinung nach angemessen, aber da ich Deinen Lebensstil nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob Du Deine Lebenshaltungskosten mit 800 € bestreiten kannst.

Versicherungen, Kleidung, Handyvertrag, DSL- Anschluss, Lebensmittel, Rundfunkbeitrag,Hobbys und Vergnügungen usw.

Welche Zusatzkosten Dir dafür entstehen, weißt nur Du allein.

Gehen wird das wohl. Aber die Nebenkosten können sich schnell mal erhöhen. Dann ist noch die Frage, ob Du trotz der Miete noch Geld für andere Wünsche übrig hast (z.B. Urlaube). Also, ob Du wirklich dauerhaft soviel Geld für Miete ausgeben willst, ob es Dir das wert ist.