Wöchentlich Gelbe Briefe?

War bei einer Schuldnerberatung konnte diese nicht bezahlen und die haben jetzt auch Inkasso eingeschaltet Schulde ihnen 2500€ für 6 Monate

Kann mir keine 80.000€ - 100.000€ von Verwandten oder dem Chef leihen weitere Pfändungen sind schon in Gange.

8 Antworten

Also ich will jetzt mal kurz zusammenfassen.

Du hast maßlos und planlos Schulden gemacht und weil Du dies irgendwie immer noch nicht so richtig begriffen zu haben scheinst, findest Du auch keinen Ausweg. Sich bei einem kommerziellen "Schuldnerberater", was noch nie jemandem geholfen hat, noch €2.500 weitere Schulden aufzuladen, setzt allem die Krone auf.

Wenn dann alles den Bach runtergegangen ist und man gar nicht mehr weiter weiß, fragt man mal in einem anonymen Forum um Hilfe. So funktioniert das Leben nicht und Du musst Dich/Deine Einstellung grundlegend ändern, das muss mal ganz klar gesagt werden.

Dass Dir niemand, Verwandte oder Chef, Geld leihen, wen wundert das?

Hier haben sich sehr viele große Mühe gegeben, Dir zu helfen, aber da Du selbst die Übersicht völlig verloren hast, wird das hier mit einzelnen, meist durchaus richtigen, Tipps so nicht mehr möglich sein.

Du musst schnellstmöglich einen Termin bei einer kostenlosen Schuldnerberatung in Deiner Nähe machen. Schildere Deine Situation, vielleicht bekommst Du kurzfristig einen Termin.

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

https://www.schuldnerberatungen.org/beratungsstellen/

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

Dort legst Du alle Unterlagen vor. Du kannst jetzt schon mal anfangen, zu sammeln, zu sortieren und eine Übersicht zu erstellen. Dort wird mit Dir zusammen dann ein Konzept erarbeitet, wie Du am besten aus Deinen Schulden wieder herauskommst, ob eine Privatinsolvenz möglich ist, was mir die beste Lösung zu sein scheint, und, und, und ...

Ebenso wird z.B. geprüft, ob die Kosten, die Dir von der kommerziellen Schuldnerberatung zusätzlich aufgehalst wurden, rechtmäßig sind.

Bevor Du dort einen Termin bekommen hast, machst Du keinerlei weitere Schulden und unternimmst keine weiteren eigeninitiativen Schritte. Du hast ein P-Konto, darüber steht Dir soviel Geld zu, dass Du davon leben können musst. Kommst Du damit nicht aus, musst Du sehen, welche Ausgaben Du noch zurückstellen oder reduzieren kannst. Wo bereits Pfändungen bzw. offene Forderungen laufen, zahlst Du bis dahin nichts, das wird ja nicht schwer fallen, Du hast ja nichts übrig.

Dann solltest Du Dich, und das meine ich ernst, mal mit Deinem Hausarzt oder Deiner Krankenkasse in Verbindung setzen, um Deine, ich nenne das mal laienhaft "Kaufsucht" therapieren zu lassen. Wenn Du nicht lernst, Dein Verhalten zu ändern, wird Dir auch die Schuldnerberatung nur temporär helfen können.

Auch wenn es Dir nicht hilft, es gibt leider viel zu viele Leidensgenossen, weil es, besonders jungen Menschen aus rein kommerziellen Gründen viel zu leicht gemacht wird, solche Schulden anzuhäufen und zum Teil ihr Leben zu ruinieren.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Kehrwende.

DMK94591
Fragesteller

Mache aber monatlich Schulden weil ich die gez auch nicht zahlen kann sind 400€ offen und heute kam Brief Finanzamt 2. Vollstreckung 60€

Zappzappzapp  21.10.2023, 23:33
@DMK94591

Bei Deinen Schulden und Detailfragen kann ich Dir nicht helfen. Ich bin kein Schuldenberater und kenne Deine Unterlagen nicht. Ich habe ausführlich geschrieben, was ich Dir empfehle, mehr kann ich nicht für Dich tun.

Das Wichtigste ist, so schnell wie möglich ein Termin bei einer kostenlosen Schuldnerberatung zu vereinbaren. Dort kann man Dir sagen, wie Du am besten vorgehst.

DMK94591
Fragesteller
@Zappzappzapp

Habe aber Lohn und Kontopfändungen die werden doch automatisch bezahlt.

Habe gestern wieder einen bekommen aber für die alte Bank wo ich nicht mehr bin und die werden dann wie letztes mal wieder einen Bank nennen wo schon das Konto gepfändet ist. Habe mehrere Konten im Ausland als Backup falls mich die Postbank auch rauswirft weil ich in Deutschland keine mehr bekomme.

Bei beiden ist aber kein Geld drauf und das eine ist Gepfändet. Bekomme mein Lohn wegen P-Konto auf ein deutsches Konto.

Wurde auch schon bei Banken rausgeworfen wegen zu vielen rücklastschriften.

DMK94591
Fragesteller
@DMK94591

Die 2500€ waren nur für ca 6 Monate wollten 450€ im Monat für 10 monate und dann erst für die Schulden

Zappzappzapp  23.10.2023, 19:26
@DMK94591

Lohn- und Kontopfändungen geht nicht beides zusammen, da bliebe ja nichts für Dich. Und der "Schuldnerberater" ist ein reiner Abzockerbetrieb, da muss dringend überprüft werden, ob das alles rechtlich einwandfrei abgelaufen ist. Kündige den "Beratungs-/Kreditvertrag" oder was auch immer Du da unterschrieben hast sofort fristlos und zahle nichts mehr.

Aber ich habe schon alles geschrieben, was ich tun kann. Ich kann Dir nicht weiter helfen, weil ich kein Schuldenberater bin und auch die Unterlagen nicht kenne.

Mach einen Termin bei einer Schuldnerberatung, sofort, als allererstes.

DMK94591
Fragesteller
@Zappzappzapp

War bei einer beratung da ich aber vorher wusste das ich nicht zahlen kann können die mir nicht helfen haben sie gesagt. Also Insolvenz geht nicht. Doch haben Lohn-und Kontopfändung gemacht bekomme ja meine 1400€ da P-Konto ziehen die differenz beim Lohn und beim Konto ab.

Zappzappzapp  01.11.2023, 20:34
@DMK94591
War bei einer beratung ...

Ich weiss nicht, bei was für einer Schuldnerberatung Du gewesen bist, aber so einen Unsinn habe ich noch nicht gehört. Eine Schuldnerberatung braucht man doch gerade, wenn man nicht zahlen kann, wofür denn sonst? Warst Du bei einer kostenlosen Schuldnerberatung, die Du über die Links meiner ersten Antwort gefunden hast?

Und wieso "Eine Insolvenz geht nicht"? Dafür gibt es gesetzliche Regelungen.

DMK94591
Fragesteller
@Zappzappzapp

Habe es bei AdvoNeo probiert die haben gesagt zu viele Gläubiger wir können ihnen nicht helfen. Kam als E-Mail zurück. Habe auch schon die nächste Pfändung in Höhe von 1412€ bekommen auf ein Konto das mir die Bank gekündigt hat und auf mein aktuelles. Und ein Zahlungsverbot auf eine anders Konto was ich nicht mehr habe ebenfalls.Werde wahrscheinlich nicht zu einer Beratung gehen und es einfach so lassen wie es ist können ja nur alles über 1401€ pfänden. Bevor ich noch mehr Schulden machen. Habe auch schon Schulden bei der Deutschen Bahn weil sie die Fahrkarten nicht abbuchen konnten und beim Finanzamt auch.

Zappzappzapp  06.11.2023, 14:28
@DMK94591

Verstehst Du eigentlich nicht, was ich Dir geschrieben habe? Warum fragst Du hier im Forum nach Hilfe und machst dann nicht, was Dir geraten wird?

Du solltest zu einer kostenlosen Schuldnerberatung in Deiner Nähe gehen und nicht zu einer "professionellen", kommerziellen, die Dir nur deshalb "nicht helfen können", weil sie wohl gemerkt haben, dass bei Dir nichts an Gebühren etc. für sie mehr zu holen ist.

Wenn Du alles einfach laufen lässt, ohne Dir helfen zu lassen, reitest Du Dich nur immer weiter in die Misere und das bleibt eine endlose Geschichte. Die einzige Möglichkeit, einigermaßen aus der Situation herauszukommen, ist fachkundige Hilfe ohne zusätzliche Kosten und die gibt es. Vor fast drei Wochen hast Du Deine Frage gestellt und ich habe mir die Mühe gemacht, Dir umfangreiche Ratschläge gegeben.

Bisher hast Du offensichtlich nichts davon angenommen und wenn Du hier nur stängig schreibst, was noch alles für Schulden, Pfändungen, Kontosperren etc. hinzugekommen sind, hilft Dir das keinen Schritt weiter. Finanzielle Hilfe wirst Du hier nicht bekommen, Du musst schon selbst aktiv werden.

Ich stelle meine Hilfsbemühungen jetzt mal ein, bis Du konkret etwas unternommen hast. Wenn Du sowieso keine Hilfe annimmst, ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Ich fasse auch nochmal zusammen. Wenn 1.400,-€ zur Verfügung stehen, kann man davon nicht 450 fürs Auto bezahlen und 350 für handyverträge. Das geht einfach nicht.

Also

1. Auto abschaffen und den Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Mofa, Fahrrad in Kombination bewerkstelligen (z.B. mit dem Mofa zum Bahnhof).

2. die Handyverträge kündigen und mögliche Forderungen den bereits vorhandenen Schulden von 80.000 zurechnen. Darauf kommt es nun auch nicht mehr an.

3. Eine kostenlose, offizielle Schuldnerberatungsstelle aufsuchen. Die findet man auf der Homepage der eigenen/nächstgrößeren Stadt. Du hattest eine kostenpflichtige Schuldnerberatung in Anspruch genommen. Das war falsch. Wir suchen Dir gerne die richtigen raus, wenn der Bezirk bekannt ist.

DMK94591
Fragesteller

Bekomme kein 49€ Ticket wegen Schulden habe ich schon probiert

Auto verkaufen schwierig habe ja noch keine Brief den hat die Bank es sind noch ca 8500 € offen die ich zahlen müsste und würde vlt 4500€ für das Auto bekommen wo soll ich den Rest mitnehmen

Handyverträge kaufen noch bis Ende 2024 dann kann ich kündigen vorher nicht

Ich gehe von aus, das du ein P Konto hast.

Kopf in den Sand stecken hilft nicht, such dir nen seiösen, Kostenlosen Schuldenberater.

Du scheinst mehr als 1400 € zu verdienen, sonst währe bei dir nichts Pfändbar.

Lerne mit weniger als 1400 € auszukommen, das ist immer noch mehr Geld als dir mit Grundsicherung zustehen würde. Ich rate dazu Haushaltsbuch zu führen und für die nächste Zeit nur die nötigsten Ausgaben zu machen.

Was deine schon vorhandenen Schulden betrifft, entweder du wartest ab, bis auch diese Pfänden oder du merkst bei deiner Haushaltsbuchführung, das du Geld über hast und kannst diese dann zur Ratenzahlung nutzen um deine Schulden zu tilgen.

DMK94591
Fragesteller

Bekomme zwischen 1300 - 1600€ Lohn das war mit Gewinnbeteilung mehr. aktuell sind 6800€ Pfändungen auf meinem Konto und 2 Lohnpfändungen.

habe ein P-konto 1400€ reichen aber nicht aus.

350€ Handy und Internet vertrag

150 € Rate Auto

100€ Auto Versicherung

200 € tanken

170€ Strom

30 € Fitness Studio

Rate Waschmaschine 35€

250€ Miete

Geld zum Essen bleibt nicht immer kommt drauf an wie viel ich Lohn bekomme und wie viel nach der pfändung übrig bleibt.

berlina76  19.10.2023, 15:58
@DMK94591

350 Handy und Internet??? Bist du von Sinnen???? Da sind schonmal 300 € zuviel.

170 Strom sind auch zuviel bei einer Person, da stimmt was nicht, Das sollte zumindest unter 100 € und einem Verbrauch um die 1000-2000kw liegen.

Im Gegenzug ist deine Miete allerdings sehr niedrig.

DMK94591
Fragesteller
@berlina76

170€ ist der Grundpreis bekomme meist am Ende des jahres 400€ - 500 € zurück.

Es sind 2 Handy und ein Internet Vertrag mit Haustelefon

DMK94591
Fragesteller
@DMK94591

Einer Kostet 140€

Einer 120€

Haus Internet 70 €

Wohnung Schwester Internet 50€

berlina76  19.10.2023, 16:20
@DMK94591

Selbst dann ist es zu viel, der gewöhnliche Hausanschluß liegt um die 40 € Ein Handyvertrag mit Handy ebenfalls bei um die 40 €. Das macht zusammen 120 € und keine 300.

Und da gibt es was von Ratiofarm. Sofern du nicht viel uploadest reicht eine 16000 Leitung aus die geht bei 25 € je nach Anbieter los und beim Handy gibt es Tarife die je nach Verbrauch in den einstelligen € Bereich gehen. ich zahle z.b. 15 € für 20 GB. Dann währst du sogar unter 50 € und bei 350 die du derzeit ausgibst könntest du dir von dem Geld rein rechnerisch alle 4 Monate ein Handy für 1200 € kaufen und würdest immer noch weniger ausgeben, wie derzeit.

Fazit: Handyverträge Prüfen, Umwandeln, Kündigen, notfalls auf Prepayd ausweichen.

Und was hilft es dir wenn du 500 € Strom zurückbekommst, das Geld aber weg ist, weil es gepfändet wird, lass die Rate auf 120 € senken, damit hast du für dich mehr Geld.

DMK94591
Fragesteller
@berlina76

Hatte 30 - 35 handy Verträge die alle Gekündigt worden sind weil ich nicht mehr zahlen konnte.

Die Handy aber ich alle schon verkauft.Die Verträge kann ich frühstens nächstes Jahr kündigen und den Internet habe ich erst Heuer gemacht der Hat 2 Jahre mindest Laufzeit.

berlina76  19.10.2023, 16:25
@berlina76

Einer Kostet 140€ Einer 120€ Haus Internet 70 € Wohnung Schwester Internet 50€

Davon ausgehend welches Handy dabei ist, der Vertrag ohne Handy 20 € d.h. 100 €x24 Monate Laufzeit. Welches Handy kostet 2400 € auf dem Markt??

Du spendiert deiner Schwester nen Internetanschluß? meinetwegen, aber dann bekommt sie nur das Billigste vom Billigsten, nem 10-20 € Vertrag. Eben nur Grundversorgung.

DMK94591
Fragesteller
@berlina76

Hatte 30 - 35 handy Verträge die alle Gekündigt worden sind weil ich nicht mehr zahlen konnte. Das waren am Ende ca 4000€ im Monat.

Alleine Telekom 15 Verträge 1999€. Schulden insgeamt 24.500€

Vodafone ca 1000€ Schulden 14.500€

1 und 1 auch ca 1000€ 14.500€

o2 ca 200€ 3500€

Die Handy aber ich alle schon verkauft.Die Verträge kann ich frühstens nächstes Jahr kündigen und den Internet habe ich erst Heuer gemacht der Hat 2 Jahre mindest Laufzeit.

berlina76  19.10.2023, 16:29
@DMK94591

Kurz und Gut- Fehler gefunden, es wird seine Zeit dauern aus diesen Verträgen rauszukommen, aber jeden Vertrag, den du löschen oder umwandeln kannst heist auch wieder das mehr Geld übrig bleibt. Lerne draus und sieh zu, das du das frei werdende Geld nicht wieder in Telefonverträge steckst.

DMK94591
Fragesteller
@berlina76

Hatte mehrer Iphones sowie Galaxy Folds und Flips.

Das Erste Fold mit Vertrag war 199€ im Monat weil das handys 2500€ gekostet hat

berlina76  19.10.2023, 16:32
@DMK94591

Ja und? Wer bist du , was machst du, das du ein derartiges Gerät tatsächlich brauchst, man kauft das Gerät danach, was man braucht, nicht danach, was man haben will. Wozu hast du also dein Fold genutzt, was mit anderen günstigeren Geräten nicht ebenfalls möglich gewesen währ.

Überdenke deinen Konsum.

DMK94591
Fragesteller
@berlina76

Habe es nicht genutzt liegt nur in der ovp und wird geladen ab und zu

Wollte es haben weil es das erst war.

Habe allgemein die Handy nie richtig benutzt sondern sie nur gesammelt.

berlina76  19.10.2023, 16:51
@DMK94591

Und bist dadurch in die Schuldenfalle geraten, Glückwunsch.

berlina76  20.10.2023, 10:40
@DMK94591

Wie gesagt als erste Maßnahme die Stromkosten auf ein Angemessenen Betrag drücken. Denn wie gesagt, die Rückzahlung ist verschenktes Geld, weil sie Gepfändet wird.

Dann hast du schonmal ca 40€ mehr im Monat.

DMK94591
Fragesteller
@berlina76

Bekomme aufgrund der Schufa keinen andern Internet Zugang bzw anderen Anbieter. Habe ich probiert. Meine Eltern auch nicht.

Auto verkaufen und stattdessen ein Deutschlandticket für 49 Euro nutzen - auch wenn das deutloch zeitaufwändiger ist.

Wofür 190 Euro monatliche Stromkosten - heizt Du mit Strom?

DMK94591
Fragesteller

Bekomme kein 49€ Ticket wegen Schulden habe ich schon probiert

Auto verkaufen schwierig habe ja noch keine Brief den hat die Bank es sind noch ca 8500 € offen die ich zahlen müsste und würde vlt 4500€ für das Auto bekommen wo soll ich den Rest mitnehmen

Strom ist Grundpreis Bekommen 400 - 500 € meistens zurück

wilees  19.10.2023, 23:23
@DMK94591

Bekomme kein 49€ Ticket wegBekomme kein 49€ Ticket wegen Schulden habe ich schon probiertn Schulden habe ich schon probiert

Schmunzl - Du bist wohl auch um keine Ausrede verlegen. Den Kauf kann man auch übei Dritte regeln.

Strom - dann solltest Du mal Deinen Verbrauch überprüfen.

Als 1-Personenhaushalt sollte man problemlos mit 1500 kwh jährlich auskommen.

DMK94591
Fragesteller
@wilees

wird sind ein 4 Personen Haushalt brauchen mal mehr mal weniger aktuell 1900KWH pro jahr

habe 2019/2020 4500 KWH gebraucht haben eh schon reduziert Jahr für jahr

wilees  20.10.2023, 20:21
@DMK94591
wir sind ein 4 Personen Haushalt

soso - Märchen aus dem Paulanergarten .... und dann wohnt Ihr für 250 uro zur Miete incl. Betriebskosten und verbraucht auch nur 1900 kwh im Jahr.

Da wäre dann ja das Bürgergeld höher als Dein Nettoeinkommen.

Und dann wäre aueh kein Cent des Einkommes pfändbar.

DMK94591
Fragesteller
@wilees

Wohne bei meinen eltern. Muss da miete und Strom bezahlen da ihr geld auch gepfändet wird

Mache einen Cut und sparen ist angesagt !

Auf zur Schuldnerberatung

Handyverträge kündigen

Nimm Aldi Talk 5 €

Was ist das für ein Auto ?

Nehme ein kleineres oder fahre mit der Bahn 49€ 🇩🇪 Ticket

Waschmaschine gibt es für 100€ bei Kleinanzeigen

Fitnessstudio kündigen , geh joggen in Wald ist kostenlos

350€ Handy und Internet ?
Dafür nur 250€ Miete

Leih Dir Geld im Verwandtenkreis und tilge alle Schulden !

Mir wäre es peinlich vor dem Arbeitgeber , mit Lohnpfändungen zu glänzen !!! anstatt mit Leistung

Vielleicht bekommst Du einen Kredit über den Arbeitgeber um die Schulden zu tilgen , blamiert hast Du Dich eh , jetzt ist es egal !!!

DMK94591
Fragesteller

Fitness Studio habe ich erst im Juni gemacht Ist ein Jahres Vertrag.

Bekomme kein 49€ Ticket wegen Schulden habe ich schon probiert

Auto verkaufen schwierig habe ja noch keine Brief den hat die Bank es sind noch ca 8500 € offen die ich zahlen müsste und würde vlt 4500€ für das Auto bekommen wo soll ich den Rest mitnehmen

classica  19.10.2023, 22:29
@DMK94591

@49€ Ticket mit schlechter Schufa

49-Euro-Ticket ohne Schufa-Prüfung: Verkehrsunternehmen verzichtet auf Bonitätscheck

Es soll jedoch Möglichkeiten geben, das Ticket auch ohne entsprechende Prüfung erwerben zu können. Auf der Webseite deutschlandticket.desoll das für Verbraucherinnen und Verbraucher möglich sein. Der Betreiber, das Verkehrsunternehmen Transdev, will auf eine Schufa-Prüfung verzichten.

https://www.hna.de/verbraucher/schufa-abfrage-49-euro-ticket-trotz-bonitaetspruefung-deutsche-bahn-news-92199941.html

@Auto

Lasse es stehen und melde es ab , stellendes in eine Garage , zahle die Rate und fahre mit der Bahn !

Ersparnis 300€ pro Monat !!

@Fitnessstudio

Trotzdem Vertrag umgehend kündigen , ansonsten verpasst Du die Frist o d e r

Wie kann ich fristlos kündigen Fitnessstudio

Grundsätzlich ist es möglich, einen Fitnessvertrag aus gesundheitlichen Gründen fristlos zu kündigen (BGH, 08.02.2012, Az. XII ZR 42/10). Hierfür ist es allerdings notwendig, im Fitnessstudio ein ärztliches Attest vorzuweisen, aus dem hervorgeht, warum die betreffende Person keinen Sport mehr treiben darf.16.02.2023

https://www.juraforum.de › lexikon

Kündigung Fitnessstudio Vorlage wegen Umzug / Krankheit

oder

@49€ Ticket

Gibt es das 49-Euro-Ticket auch physisch?

Wer kein Handy besitzt oder das Ticket aus einem anderen Grund nicht in der digitalen Variante kaufen möchte, kann es als Chipkarte an einem Schalter der Deutschen Bahn oder der örtlichen Verkehrsverbünde erwerben. Die Chipkarte hat Scheckkartenformat und kann somit im Geldbeutel verstaut werden. Übergangsweise bieten manche Verkehrsunternehmen auch Papiertickets an. Diese Übergangsregelung endet jedoch am 31.12.2023. Danach müssen die Unternehmen ihren Kunden eine Chipkarte zur Verfügung stellen.

Quelle

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.49-euro-ticket-automat-mhsd.9a1ff4e2-7375-4c8a-92ee-71714e603f65.html

@Handy

kündigen !

@Gehaltspfändung

mit Firma sprechen für Kredit

Eifelia  20.10.2023, 09:40
@DMK94591

"Fitness Studio habe ich erst im Juni gemacht Ist ein Jahres Vertrag."

Das heißt dann wohl, dass Du (mindestens) einen Vertrag abgeschlossen hast in dem Wissen, dass Du diesen nicht bezahlen kannst. Das ist Eingehungsbetrug. Schulden aus Straftaten werden von einer Privatinsolvenz nicht erfasst.

DMK94591
Fragesteller
@Eifelia

Also werden dann alle nicht erfasst oder wenn man von anfang an wusste das man nicht zahlen kann. Also würde mir eine Insolvenz nix bringen oder.

Eifelia  20.10.2023, 14:14
@DMK94591

Ich bin keine Juristin, das kann ich nicht beantworten - und hier weiß auch niemand, ab wann bei diesem Vertragsabschlussverhalten, dass Du hier an den Tag gelegt hast, bereits davon auszugehen war, dass Du das nicht zahlen kannst.

DMK94591
Fragesteller

War bei einer Schuldnerberatung konnte diese nicht bezahlen und die haben jetzt auch Inkasso eingeschaltet Schulde ihnen 2500€ für 6 Monate

Andri123  19.10.2023, 21:59
@DMK94591

Also nochmal. Es gibt kostenlose Schuldnerberatungsstellen, die kosten nichts. Die gibt es von gemeinnützigen Organisationen und die werden vom Staat bezahlt, nicht von Dir.

Du hast Erfahrung mit einem teuren Privatunternehmen wie eco24 gemacht, das kostet halt so 2.500,-€. Da hättest Du nicht hingehen sollen. Aber jetzt solltest Du Dich an eine kostenlose, offizielle Schuldnerberatungsstelle wenden.

Wenn Du schreibst, wo Du ungefähr wohnst (Rostock oder Köln), schick ich Dir ein paar Adressen.

DMK94591
Fragesteller

Kann mir keine 80.000€ - 100.000€ von Verwandten oder dem Chef leihen weitere Pfändungen sind schon in Gange.