Ikea Inkasso Plöckl?

2 Antworten

Wurde Dir jemals eine Rechnung übermittelt .... dafür wird nirgends ein Datum benannt.

Ich persönlich würde hier nur die Hauptforderung direkt an IKEA begleichen.

Niemand kann von Dir erwarten, dass Du knapp 1,5 !! Jahre nach entstehen dieser Forderung noch ein altes Emailpostfach kontrollierst.

Zudem wie kommt man zu diesem willkürlichen Datum ab wann Zinsen berechnet werden .... verstehe ich nicht.

Und so würde ich auch gegenüber IKEA argumentieren .... schriftlich !!

https://frag-ikea.de/items/formitem?processStepData%5B__identity%5D=4a47a76b-29ec-4518-8f6a-4426a0cd442e

student24
Fragesteller

Eine Rechnung seitens Ikea wurde mir nie gestellt. Nur eine angebliche Zahlungsaufforderung am 15.04 per mail.

Und auf die Idee gekommen, dass wenn die Spedition nicht abkassiert, die Rechnung natürlich nicht bezahlt ist, bist du nicht?? Und genau DAS ist dein Fehler, den du begangen hast. Die Ware wurde geliefert, der Zahlbetrag war fällig.

student24
Fragesteller

ich habe am Tag der Lieferung versucht Ikea telefonisch zu kontaktieren, nur bei der Ikea Hotline durchzukommen ist ja schon ein bekanntes problem. Heute hat das Telefonat um die ca. 50 min. gedauert, gesprochen habe ich natürlich nur 3-4 min. Ausserdem steht keine Zahlungsziel auf dem Lieferschein.