Mit Inkasso Büro einigen. Ist das möglich?

4 Antworten

Hallo,

du hast höchstwahrscheinlich einen Vertrag unterzeichnet, der dich komplett über den Tisch zieht....du zahlst mehr an Zinsen, als du tilgst !

Versuch nur nicht noch mehr Geld von Freunden und Bekannten zusammen zu kratzen

" Geld borgen, bringt Sorgen " ....

zerstört in aller Regel wertvolle Freundschaften und die Schulden hast du trotzdem an der Backe !

Besorg dir schnellstmöglich einen Termin bei (siehe auch Rat @Snooopy155) der Schuldnerberatung, denn nur da kann man dir wirklich helfen.......ansonsten fressen sich die Schulden durch dein restliches Leben.

Antonio90
Fragesteller

Hallo

Vertrag habe ich keinen!

Gaenseliesel  21.01.2020, 20:21
@Antonio90

egal jetzt.... wie gesagt, da kann etwas ganz und gar nicht stimmen !

Irgendwelche Unterlagen musst du ja haben, freiwillig zahlst du ja nicht. Diese Papiere/ Zahlungsnachweise zur Beratung mitnehmen.

Das ist der absolut falsche Weg, schon seit Jahren! Dem Inkasso noch weiteres Geld hinterherzuwerfen bringt gar nichts. So wirst Du Dein Problem nicht lösen können.

Du musst unbedingt prüfen lassen, ob das alles rechtlich einwandfrei ist bzw. war, was das Inkassobüro da mit Dir treibt.

Geh so schnell wie möglich mit allen Unterlagen zu einer kostenlosen Schuldnerberatung in Deiner Nähe. Die können Dir sagen was Du am besten machen kannst und dort wirst Du auch nicht über den Tisch gezogen.

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Suche mal eine Schuldnerberatung auf, die können Dir weiterhelfen. Ein Ausweg wäre aus meiner Sicht eine Privatinsolvenz.

Habe letzte Woche ein Angebot mit 10% vom Gesamtbetrag dem Inkasso Angeboten.

WURDE ABGELEHNT!

Mit der Schuldenberatung anfang dieser Woche habe wir zusammen ein Schreiben für das Inkasso erstellt.
mit einem sehr guten Angebot monatlich 200€ bis Dezember + 7500€ einmalzahlung im dezember

ergibt gesamt 9500€!!!!!!

ich habe bis stand heute 9700€ einbezahlt!
das heißt Im Dezember insgesamt 19000€

die Hauptforderung war vor 5Jahren Ca15000€

das Inkasso hat mich wieder Abgelehnt!
die wollen jetzt einen Nachweis von mir.
mit einkommen etc.

bin Arbeitslos.
zahle Miete.
habe ein Auto

Zappzappzapp  11.02.2020, 19:19

Sprich mit der Schuldnerberatung, die sagen Dir, welche Unterlagen Du einreichen musst und ob das alles rechtmäßig ist, was das Inkassobüro bisher verlangt und kassiert hat.

Ganz ohne Nachweise und "einfach so", geht das mit einer Einigung natürlich nicht.

Hier bringt das nichts, weil wir die genauen Daten/Zusammenhänge nicht kennen. Zu welcher Schuldnerberatung bist Du denn gegangen?