Wird Kindergeld +520EUR Minijob steuerpflichtig?

kindergeld wird jetzt mir überwiesen anstatt meinem Vater

1 Antwort

Keine Sorge, Kindergeld ist kein Einkommen. Und Du wirst es vermutlich auch nicht behalten dürfen, da Dein Vater ja Miete, Lebensmittel etc. für Dich bezahlt. Wahrscheinlich wird sich an den bisherigen Regelungen gar nichts ändern.

hoshijou
Fragesteller

Also die 250 behalte ich und kaufe mir was ich brauche und spare den Rest, mein Vater bezahlt Miete, Essen, Nebenkosten, Internet für mich mit. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke er bekommt noch vom Staat Kindergeld und von seiner Arbeit einen Zuschlag für jedes Kind? Davon bezahlt er das.