ausziehen mit 18 und minijob?

3 Antworten

Solange du die Miete bezahlen kannst, sagen die Meisten Vermieter Ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Warmmiete (auch nur 1 Zimmer) mit 310 Euro kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat.
squadey
Fragesteller

wieso? Dort wo ich lebe bewegen sich ein zimmer wohnungen mit 30-40 quadratmeter alle warm zwischen 350-400€ hab ich halt ne günstige erwischt

Meint ihr das Amt kann mich irgendwie unterstützen?

Nein, wie auch schon bei deiner ersten Frage... https://www.finanzfrage.net/frage/wohngeld-mit-minijob

kann ich mir mit einem 520€ (Minijob) plus 225€ Kindergeld in eine 310€ Warmmiete Wohnung ziehen Stromrechnung kommt ja noch dazu

Und auch wenn es sich Warmmiete nennt, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Heizkosten noch dazu kommen...

Meint ihr überhaupt ein Mieter macht sowas?

Du meinst vermutlich Vermieter? Mag sein, ist aber eher unwahrscheinlich.

squadey
Fragesteller

Bekomme ich zu dem Kindergeld mit 18 auch noch Unterhalt?