Wird ein Studentenjob unter 520 Euro auf den Unterhalt angerechnet?

1 Antwort

Die Düsseldorfer Tabelle sagt:

Wie werden eigene Einkünfte des Kindes angerechnet?

Einkünfte des Kindes sind bei der Berechnung des Unterhaltes im Regelfall in voller Höhe anzurechnen. Diese sind auf den Bedarf des Kindes und reduzieren damit die Höhe des zu zahlenden Unterhaltes. Einkünfte sind erst von dem Tag an zu berücksichtigen, an dem sie tatsächlich gezahlt worden sind.

Ich würde mich mit dem zum Unterhaltverpflichteten (dürften ja die Eltern sein) mal zusammen setzenund bitten dass Dir das Geld bleibt, weil Deine Kosten hoch sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986