Wird das Geld was auf seinem Konto ist, (bevor man sein Konto in ein P-Konto umwandeln würde), bei einer Konto-Pfändung gepfändet?

2 Antworten

Pfändungsschutz greift für 1 Monat rückwirkend ab Umwandlung in ein P-Konto, somit passiert gar nichts. Es kann über das Geld weiter verfügt werden (ab der Umwandlung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Was ich nicht verstehe:

Das ganze kommt ja nicht überraschend! Warum hat man die 1000 Euro nicht vorher abgehoben? 😜😁😎