Wieso verweigert meine Bank (ing diba) Überweisungen, obwohl genug Geld auf dem Konto ist?

4 Antworten

Dabei habe ich 1255€ auf dem Konto.

Sicher ? ist die Wertstellung bereits erfolgt?

Ja sicher.

Hatte noch ca200€ und vor einigen Tagen wurde mein Gehalt von 1000€ überwiesen..

Seitdem habe ich auch nicht viel ausgegeben..

Eventuel sind "valutarische" Eingänge, heisst die erst ab morgen zählen. Dann kann das passieren. Anruf und klären

Vielleicht sind Abbuchungen vorgemerkt.

Eher nicht..

Hab zweimal.50€ abgehoben , seit ich Gehalt bekommen habe .

Da kann Dir nur ein Anruf bei Deiner Bank helfen.

Tatsächlich wurde mir ein Klientenkonto einmal versehentlich gesperrt. Die Bank hat dann später daraus resultierende Rücklastschrift- und Mahngebühren erstattet.

Das passiert aber wohl sehr selten.

Vielen Dank für die Antwort.

Wollte auch bei der Bank anrufen, nur habe ich meine Telebanking Pin vergessen und muss jetzt warten ich eine neue zugeschickt bekomme.