Ing Extra-Tagesgeldkonto Überweisung?

1 Antwort

Die AGB der ING-Diba schließen Überweisung durch Dritte nicht aus.

Allerdings ist das Extra-Konto kein Konto für den Zahlungsverkehr. Die ING-Diba wird zwar einzelne Zahlungseingänge von dritter Seite akzeptieren.

Wenn solche Zahlungseingänge sich aber häufen und zudem den Eindruck erwecken, dass hier jemand das Extra-Konto als Ersatz für ein Girokonto führt wird das zur Beendigung der Geschäftsverbindung führen.

Hinzuweisen ist in dem Zusammenhang, dass die ING-Diba nur Konten für Privatpersonen führt. Ein Powerseller auf eBay ist da bei der falschen Bank.