Bei Überweisung Geldeingang am gleichen Tag - ist das möglich?

3 Antworten

Das Verfahren heißt Blitzgiro.

Zunächst ist zu prüfen, ob die Bank das Verfahren überhaupt anbietet.

Wenn das Geld bis 14 h überwiesen wird, sollte es am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto noch gutgeschrieben werden, aber die Kosten sind sehr hoch.

Alternative : Bar bezahlen per Wester Union money transfer.

Ja.Wenn du von Sparkasse zu Sparkasse überweist ist es innerhalb von 2-3 Stunden da.Überweist du an eine andere Bank müßte es auch am selben tag da sein.Online Überweisungen meine ich.Ich schicke vorsichtshalber immer ein fax mit dem beleg das es überwiesen wurde

@Spinne:

Von Sparkasse zu Sparkasse klappt das so schnell nur dann, wenn beide Kassen an demselben Rechenzentrum hängen.

Von Hamburg nach Hessen etwa dauert das die üblichen zwei bis drei Tage.

Wenn ich Geld von der Fidor bank auf mein Konto von Umber26 Überwiese die mit der wirecard Bak zusammen Arbeiten ist das geld immer nach 4 Stunden auf meinem Konto Wenn ich Geld von einer anderen Bank Überweise oder eine Überweist mir geld ist es erst am Nächsten Tag auf mein Konto Warum ist das so was macht die Fidor Bank

die Mitarbeiter wenn ich Frge bei der Hotline die sagen zu mir nur eine Überweisung Dauert 1-2 Tage mehr wissen die nicht

Auf die Antwort hat der Fragesteller nun mehr als 5 Jahre gewartet. Vermutlich ist das Geld inzwischen auf seinem Konto!