Was bedeutet Konto für Auftragsausführung nicht geeignet? Disposition abgelehnt?

1 Antwort

Disposition abgelehnt - Konto für Auftragsausführung nicht geeignet

Das bedeutet eigentlich, dass eben nicht genug Geld auf dem Konto ist… Gibt es womöglich eine Kontopfändung, oder gab es kürzlich Gutschriften die wertstellungsmäßig noch nicht gutgeschrieben oder noch gesperrt sind (zB Scheckgutschriften)? Oder Kartenverfügungen, die zwar schon vorgemerkt, aber dem Konto noch nicht belastet sind? Oder ist das Online-Verfügungslimit vielleicht überschritten? Noch eine Sache fällt mit ein, ggf. schon vordisponierte Daueraufträge oder Darlehensraten? Morgen ist der 30.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter