Ich kann nur sgen " Finger weg von chinesischen Aktien oder dem Markt" wenn Du kein Profi bist. Da warten Risiken, die du noch gar nicht kennst. Schaue dir eher die Marktteilnehmer an die an den Chancen den chinesischen Absatzmarktes profitieren könnten und es auch tun. Das ist sicherer.

...zur Antwort

Legal nicht, wie schon in Antwor 1 erläutert.

...zur Antwort

Besser wäre es, deine Mutter hätte ein Konto in Italien. Dann wird es leichter!

...zur Antwort

Klar doch

...zur Antwort

Eigentlich hast Du hierauf überhaupt keinen Einfluss, da deine Bank das für dich berechnet und abführt. Am Jahresende gibt es hierüber eine Auswertung für Dich und sollte etwas nicht rechtens gewesen sein, so kann Du in deiner Steuererklärung das angeben.

...zur Antwort

Eventuel sind "valutarische" Eingänge, heisst die erst ab morgen zählen. Dann kann das passieren. Anruf und klären

...zur Antwort

ich denke nicht. Allerdings werden die steuerlichen Töpfe von den Banken gepflegt und du musst eigentlich nicht unternehmen, da alles aufgeführt wird.

...zur Antwort

Der Eigentümer!

...zur Antwort

Die Wertstellung / Valuta ist hier entscheidend und für die Bank ist das Geld so gut wie weg. Also kannst du nur über das verfügen, was noch da ist, oder im Rahmen des Limits. So ist das. Weg ist weg!

...zur Antwort

Lass es so! Sie hat den Spatz nicht mehr in der Hand, Du sie aber am Wickel, wenn der Kredit platzt.

Eigentlich müsste Deine Bank den Kreditvertrag ändern.

Sie verzichtet auf die Hälfte?

muss man nicht verstehen

...zur Antwort

Vielen Dank für die Hinweise.

Das Berliner Testament ist vor 30 Jahren auf drängen der Bank gemacht wordern und angeblich "hinterlegt"! Wie komme ich an diese Un terlagen und wo hinterlegt man so etwas?

Noch etwas: Wenn Meine Mutter nun vor Ihm stirbt und danach erst er, ist das aktuelle Testament ja gültig. Also eigentlich meine Mutter, da diese aber nicht mehr lebt, geht dann das Erbe an den Erbberechtigten, also mich?

Vielen Dank für die Unterstützung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.