Ing DIBA hat Konten gekuendigt?

6 Antworten

Wenn da Aktivitäten von 3000 Euro pro Monat genannt werden, sind das eventuell Umsätze von eBay?

Offenbar gehen Online-Banken automatisch davon aus, dass Kunden mit häufigen Zahlungseingängen von eBay und Co Powerseller sind. Das würde als gewerbliche Tätigkeit gelten und wäre bei einem Privatgirokonto -nur solche bietet ING-DiBa ja an- unzulässig.

Null Umsaetze ueber online Firmen

0

Auch wenn sie sich nicht dazu äußern, ohne Grund kündigen die nicht.

Ruf mal an und frag was das Problem ist.

Habe angerufen, aber Hotline kann nicht sehen was der Grund ist. Mir wurde empfohlen ueber das online banking eine offizielle Anfrage zu stellen. Mir wurde sogar der "Text" vorgegeben: Bitte um Begruedung der Kuendigung da ich diese nicht nachvollziehen kann.
Bin wahrscheinlcih nicht der erste der dieses Problem hat

0

Hallo, hier die offizielle Antwort der DIBA (vom pdf gescannt, daher einige Tippfehler)
--------------
Unsere Allgemeinen Geschoftsbedingungen sowie die Vereinbarungen fur elnzelne Kontoarten sind Bestandteil jedes Konto- und Depotvertrags. GemoB den Allgemelnen Geschaftsbedlngungen haben wlr dos Recht, Jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Kundigungsfrist ein­zelne Konten oder die gesamte Geschoftsverblndung zu kundigen. 

Das beruht ja ouf Gegenseitigkeit, gilt genauso ouch fOr Sie als Kunden. Eine Begrundung dafur muss keiner der beiden Seiten abgeben.

Deshalb bitten wir um 1hr Verstcindnis, doss wir dazu ouch nlchts weiter sagen als: 

Wlr danken Ihnen sehr fur die Zeit, in der Sie unser Kunde woren, und wunschen Ihnen alles Gute. 

Mit freundlichen Gruessen 

lhre ING-D/Ba AG 

Mathias Bayer - Leiter Service / Frank Leitermann - Leiter Kundenbetreung

0

Die Gründe können sein:

Geldwäscheverdacht

Zu viele Barabhebungen oder Einzahlungen

Dubiose Auslandsüberweisungen

Konto nicht auf eigene Rechnung geführt

Konto als Reservekonto zu wenig genutzt

Unsaubere Kontoführung

Gewerbliche Nutzung

Geldtransfer zu Onlinecasinos oder Bitcoinanbietern

Ständiges Ausnutzen des Dispos

Keines der o.g. Punkte trifft zu - habe das Konto mehr als 20 Jahre

0
@JanCera

Hast du negative Schufa? Was auch sein kann, dass die sich an den 25000 stören wegen der Negativzinsen. Aber sowas wäre eine Sauerei.

0

am Dispo verdienen sie ganz gut. Deshalb werden sie sicher nicht kündigen.

0

Woher weißt du dass die wegen solcher gründe das Konto kündigen?

0

Das hab ich schon aber öfters gelesen, dass die gerne mal einfach so kündigen....

In Bitcoin Investiert? Wenn die das raus finden kündigen die

Hab ich hier gelesen. Sorry bin neu hier

0

Ich habe nie in Bitcoin oder andere Cryptowaehrungen investiert. Bis heute ist mir immer noch unklar warum gekuendigt wurde. Um mich selber zu beruhigen gehe ich davon aus das ich zu wenig Spesen bzw. Ueberziehungszinsen kreiert habe und daher gekuendigt wurde,

0

Die , ING hat mir deswegen gekündigt , das ich bei Bitcoin.de seit 3 Jahre angemeldet bin .

Nach 3 Jahren verkaufte ich meinen Gewinnanteil , durch diese nur 3 stellige Verkaufs- Überweisung von einem Käufer und einer ähnlichen Krypto Zahlung , wurde mein Handeln vom ING Kunden-Service als Gewerblich eingestuft , denn mit dem Girokonto darf man bei Denen nicht handeln .

Anstatt mir treuen Giro-Kunden seit 15 Jahren , darauf freundlich hinzuweisen , bekam ich Knallhart die Kündigung für alle meiner Konten bei ING , vorher war der Name DIBA-ING

Nun habe ich ein Girokonto bei der Fidor online Bank , diese Bank hat eine Geschäftsverbindung zu bitcoin de und macht sogar Werbung für Giro-Krypto Express-Schnellüberweisungen . Für die ING Bank ist das strengstes Verbot .

Ich bin mit meiner neuen Giro-Bankverbindung sehr zufrieden .

Meine geregelte Altersrente , kann ich somit aufbessern .

0