Wie viel verdient man in einer Waschanlage als Minijob?

3 Antworten

Ich will bald als Minijob bei TTM in der Waschanlage anfangen

und nur deren Betreiber kann Dir sagen welchen Stundenlohn er bereit ist zu zahlen.

Wieviel Du dann verdienen könntest, hängt neben dem Stundenlohn ( mehr als Mindestlohn - derzeit = 9,60 Euro pro Stunde - ist kaum zu erwarten ) auch von der Anzahl der monatlichen Arbeitsstunden ab.

Desweiteren - hättest Du überhaupt Anspruch auf den Mindestlohn - denn selbst auf diesen hat nicht jeder Arbeitnehmer Anspruch.

Insgesamt - der monatliche Höchstlohn eines Minijobs liegt bei ( bis zu ) 450 Euro netto..... soweit der Arbeitgeber die pauschalierte Lohnsteuer in Höhe von 2% dieses Lohnes überimmt und Du Dich von der Rentenversicherungspflicht befreien lässt.

Wenn Du da als Waschhelfer arbeitest, wirst Du vermutlich Mindestlohn bekommen - aktuell 9,60 €, ab 01.01.2022 9,82 €, nach dem Regierungswechsel evtl. bis zu 12 €.

Irgendwas zwischen viel und wenig. Vermutlich tendenziell eher das letztere.

Im Ernst: Was soll man darauf antworten? Du teilst uns ja nicht einmal mit, welche Art von Tätigkeit du dort ausüben sollst.

Babulau
Fragesteller

falls du’s nicht gesehen hast hab ich geschrieben das es in der Waschanlage wäre ( musst nicht direkt so frech werden)

Answer123  25.10.2021, 22:16
@Babulau

Ja, habe ich gesehen. Aber "in der Waschstraße" ist kein Job. Daher nochmal: Welche Tätigkeit sollst du dort ausüben? Kassierer? Sicherheitsdienst? Bedienung der technisch anspruchsvollen Anlagentechnik? Autos von Hand waschen? Deko?

Answer123  25.10.2021, 23:19
@Babulau

Dann wirst du vermutlich -sofern du volljährig bist- nach Mindestlohn bezahlt. Die Beträge hat Eifelia oben schon genannt.

PS: An die 12 € für alle glaube ich übrigens erst, wenn ich es sehe.