Midijob und Nebengewerbe als Berater wie viel darf ich im Nebengewerbe verdienen?

1 Antwort

Du kannst verdienen, was Du kannst.

Entscheidend ist erstmal wie viel Stunden Dein Midijob hat. Wenn es 20 Stunden pro Woche, oder mehr sind, ist darüber erstmal alles abgesichert.

Wenn die Stundenzahl der selbständigen Tätigkeit und das Einkommen daraus (der Gewinn, nicht die Einnahmen) höher werden, dann werden Zusatzbeiträge für die Krankenversicherung fällig.

Genauere Ratschläge könnte man nur geben, wenn man alle Details hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung