Mcdonalds Arbeitsunfähig?

2 Antworten

Hast Du im Vertrag eine feste Wochenarbeitszeit/Monatsarbeitszeit vertraglich zugesagt bekommen?

Dann müssen die dich auf jeden Fall weiter bezahlen!

Oder wirst Du gem. AV nur nach Stunden bezahlt?

nyanNyan
Fragesteller

Hey tut mir leid wie meinst du das? Also meine Arbeitszeiten variieren. Aber habe im ganzen Monat etwa 40 Stunden. Eine woche 8 Stunden die nächste 10 usw. meistens

nyanNyan
Fragesteller

Und arbeiten kann ich nur zu bestimmten Zeiten, da ich Schüler bin. Deshalb arbeite ich unter der Woche immer von 18-22 Uhr und am Wochenende nur morgens.

Alarm67  02.07.2023, 18:17
@nyanNyan

Das die varieren ist klar und auch normal!

Aber was steht im Arbeitsvertrag zu den Arbeitszeiten?

Werden dir per AV z. B. im Monat 40 Stunden fest zugesichert?

Oder steht das sowas ähnliches wie:

Es wird angestrebt, den Arbeitnehmer bis zu 40 Stunden im Monat zu beschäftigen.

Für jede tatsächlich geleistete Stunde erhält der Arbeitnehmer xx Euro die Stunde.

Schau mal in deinen Arbeitsvertrag , stehen da z.b. wöchentlich 9 Stunden und du bist bis zu 6 Wochen krankgeschrieben , dann bekommst du z.b. 9 Std. i. d. Woche x 12 Euro = 108 Euro i. d. Woche x 6 Wochen krank = 648 Euro Lohnfortzahlung . Mehr als 6 Wochen werden beim Mini-job nicht bezahlt . Du bekommst dann kein Geld mehr . Manche AG halten dann den Arbeitsplatz frei , bis du wieder gesund bist .Aber bis zu 6 Wochen muss der AG bezahlen . Vergiss nicht deine Krankenmeldung dem AG mitzuteilen . Entweder in Papierform oder deine Krankenkasse schickt die Krankmeldung online an deinen AG .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung