Wie viel Geld habt Ihr im Monat noch für Private Altersvorsorge übrig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

500 Euro und mehr 45%
0 Euro 36%
200 Euro 9%
25-50 Euro 9%
100 Euro 0%
50-75 Euro 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe ungefähr 300 Euro im Monat für angedacht.

500 Euro und mehr

Da ich wahrscheinlich kaufkraftmäßig nie wieder auch nur den in die Rentenversicherung eingezahlten Betrag als Rente wiedersehen werde und diese Rente zu meinem Gehalt in keiner sinnvollen Relation steht, würde ich gerne auf die staatliche Rentenversicherung verzichten und ganz die private Schiene beschreiten. Schon für die PKV-Beitragsanteile in Rente muß man ja eine gewisse Vorsorge treffen, damit hier nicht das Aus droht, wenn man die Versicherung dringender braucht.

500 Euro und mehr

Mehr die Frage, was mir nach Altersversorgung noch zum leben bleibt. ;-) :-)

Ca. 500,- Euro für die Vorsorge.

Was möchtest Du wissen?