Habt ihr Erfahrungen mit dem Finanzdienstleister Tecis?
Hallo zusammen,
ich habe leider keine aktuellen Informationen zu meinem Thema gefunden und wollte daher mal nachfragen. Gibt es hier Aussteiger oder Kunden der Firma Tecis?
Ein Kumpel kam neulich auf mich zu und hat mir von diesem Unternehmen erzählt da ich noch keine Altersvorsorge betreibe(bin 24). Vergangene Woche hatte ich dann eine Erstberatung, diese Firma legt Geld in der Marktwirtschaft an, unter anderem bei Nestle, Coca Cola und diverse andere Weltmarkt Firmen, die angeblich moralisch unbedenklich und nachhaltig seien.
Seither hab ich eher ein ungutes Bauchgefühl und weiß nicht ob das das Richtige für mich ist. Gerade Nestle stand jetzt auch oft in der Kritik.
Würde mich sehr über aktuelle Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.
Vielen Dank
3 Antworten
Ich hatte das ein oder andere mal Kunden bei mir sitzen, die einst über Tecis Verträge abgeschlossen haben. War jetzt nicht das Schlimmste, dass ich je gesehen habe (das hat ein anderer bekannte Vertrieb geschafft sich diesen Platz zu sichern) aber auch bei weitem nicht das Beste.
Ein Kumpel kam neulich auf mich zu und hat mir von diesem Unternehmen erzählt da ich noch keine Altersvorsorge betreibe(bin 24).
Man beginnt eine Beratung nicht unbedingt mit der Altersvorsorge, sondern eigentlich geht es erstmal darum die aktuelle Situation eines Menschen kennen zu lernen und herauszufinden wo er denn finanziell mal hin möchte in seinem Leben. Dies hat unmittelbar Auswirkungen auf die Gestaltung des Absicherungs- und Vorsorgebedarfs.
Beim ersten Termin redet man nicht von Abschlüssen und spricht schon gar keine konkreten Anlageempfehlungen aus.
Coca-Cola ist aber nicht die verkehrteste Aktie, wenn es um langtistigen Vermögensaufbau geht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Tecis dir Einzelaktien empfiehlt, sondern wahrscheinlich einen aktiven Fonds an dem diese natürlich mitverdienen (performanceunabhängig) oder eine fondsgebundene Versicherungslösung.
Tecis ist ein Versicherungsvertreter mit Erlaubnis, kein Makler, also kein voller Marktzugriff.
Klingt nicht gut , Erfahrungsberichte von 2019 .....musst Mal gucken
grundsätzlich sind Vermittler ohne Ausbildung abzulehnen. Er verkauft dir, was ihm am meisten Provision bringt.
nestle ist eine der 6 evtl Companys - ja. Das kann in deiner Bewerrtung und Produktanpassubg eine wichtige Rolle spielen.
wünscht du dir richtige, professionelle Vermögensberatung geh zu einem unabhängigen Makler. Dieser ist zwar zu bezahlen, dafür schwatzt er dir keine unnötigen Sachen auf. (Und ist staatlich geprüft und hat ne Ausbildung)