Wie soll ich beim BAföG einen Vermögensnachweis vom Sparbuch und Konto machen?

4 Antworten

Screenshots reichen vollkommen aus. Alternativ Seite als PDF speichern, wird auch akzeptiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Wenn ich wochenlange Verzögerungen (wegen eventueller Nachfragen einer Behörde) vermeiden will, reiche ich eher "bessere" Unterlagen ein. Gewiss keine Screenshots.

Falls die Bank real erreichbar ist (keine online-Bank), so würde ich mir die Salden ausdrucken und abstempeln lassen.

Zu den moderneren Formen wie PDF kann ich nicht viel sagen.

Alternativ eine Bescheinigung bei der Hausbank anfordern

Ja, sollte so ausreichen !

😴 ich vergaß.... dein Name für die korrekte Zuordnung sollte aber schon darauf ersichtlich sein. ☝️