Extremer Gesamtbetrag der Nachzahlung der Rundfunkgebühr?

2 Antworten

Der Rundfunkbeitrag für 3 Monate beträgt 52,50 Euro .... und es wird ein Säumniszuschlag berechnet ( der n.m.A. ) von der Höhe her als unangemessen zu betrachten ist - siehe zulässige / angemessene Mahnkosten ) .....

https://www.bz-berlin.de/klassiker/das-passiert-wenn-man-gez-gebuehr-nicht-zahlt

Wer den Betrag nicht innerhalb von vier Wochen begleicht, muss einen Zuschlag für die Versäumnis zahlen. Dieser beträgt ein Prozent der offenen Beitragsschuld, mindestens aber acht Euro.

Wenn ich mir mal den geforderten Gesamtbetrag anschaue .... scheint es Rückstände für 2 weitere Quartale zu geben, in denen auch schon jeweils 8 Euro Säumniszuschläge beinhaltet sind - nur so ließe sich der Gesamtbetrag von 181,50 Euro erklären.

Kontakt :

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/kontakt/index_ger.html

Service-Telefon: 01806 999 555 10*

Service-Fax: 01806 999 555 01*

Service-Telefonzeiten:

Mo - Fr 7:00 - 19:00 Uhr

*20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/Anruf aus den dt. Mobilfunknetzen