Wie komme ich an die Konnten meiner Mutter? Was brauche ich für die Bank?

3 Antworten

Wenn es ein notarielles vom Nachlassgericht eröffnetes Testament gab, dann reicht dieses und ihr spart Geld.

Ansonsten müsst ihr ein Erbschein beantragen, was nicht günstig ist.

ingeborg281
Fragesteller

Habe ich und das reicht?

Alarm67  20.03.2021, 16:56
@ingeborg281

Termin bei der Bank machen, Dokumente mitnehmen, dann sollte, nein muss, alles klappen.

Haben wir gerade alles hinter uns (Sparkasse).

Viel Erfolg.

Dann gehst Du mit dem Testament bzw. Erbschein zur entsprechenden Bank und bittest um Konteneinsicht.

ingeborg281
Fragesteller

Das reicht?

Den Erbschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung