Erbe ausschlagen nach türkischem Recht?

Wir haben die türkische Botschaft in Deutschland jetzt erreicht und diese konnte uns leider auch nicht weiterhelfen. Diese ist dafür wohl nicht zuständig und gehört von so einem Fall hätten Sie auch nicht, da wir deutsche Staatsangehörige sind und mit der Türkei ja eig nichts zu tun hätten :/

Die meinten zwar wir könnten zum Notar gehen und das Erbe dort ausschlagen und an das Türkische Gericht in der Türkei schicken aber ob das viel bringt ist eine andere Sache und wäre mit einigen Kosten verbunden.

Hat denn noch niemand von so einem Fall gehört?

3 Antworten

Die türkische Botschaft ist mit Sicherheit die richtige Stelle. Da ist niemand zu erreichen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Anrufbeantworter laufen haben.

Im Übrigen einfach schreiben, statt telefonieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch sowas haben die tatsächlich. Ich habe aber gerade jemanden erreicht bekommen, leider konnte er kein Deutsch und sagte nur Email schreiben und legte wieder auf. Dann probiere ich es jetzt mal auf diesem Wege x.x

Vielen Dank trotzdem :)

.... "haben wir ein Schreiben zurück erhalten das wir uns ans türkische Friedensgericht wenden"....

Anschrift vom türk. Friedensgericht herausfinden und die Erbausschlagung nochmals (offiziell beglaubigt) versenden ggf. auch über eventuelle Verwandte in der Türkei. 🤷

Ich bezweifle dass dies nicht in Deutschland erledigt werden kann.

In Deutschland wahrscheinlich schon, ich habe auch auf der türkischen Botschaft in Deutschland angerufen.