Brauche Hilfe?

2 Antworten

Aussage gegen Aussage wird fallen gelassen

Sollte die Reise ein Weihnachtsgeschenk gewesen sein , ist diese längst storniert worden und die Stornorechnung geht an die Anmeldeadresse .Wie konnte die Reise angetreten werden ohne Zahlung ?

Sabrina1403
Fragesteller

Wir sind am 30,01.22 geflogen weil es ein Weihnachtsgeschenk war es gab auch keine Probleme weder am Flughafen noch im Hotel , jetzt hat sie Post bekommen vom Inkasso und will plötzlich nichts wissen das sie und es am 24.12.21 gescheckt hat , und es wurde nicht storniert wie gesagt wir waren ja dort , und gestern hat sie die Anzeige bei der Polizei gemacht Betrug ,

betroffen  13.09.2022, 15:34
@Sabrina1403

classica's Frage steht noch im Raum: Wie konntet ihr dorthin fliegen ohne zu bezahlen? Scheinbar soll ja aktuell was durch deine Mutter bezahlt werden müssen...

Sabrina1403
Fragesteller
@betroffen

Das es möglich ist sieht man ja , es gab kein Storno und keine Probleme , und jetzt hat sie von Inkasso Post bekommen und ist damit zu Polizei und hat uns angezeigt mit den recht ich habe einfach die Reise auf ihren Namen gebucht ,

classica  13.09.2022, 16:34
@Sabrina1403

@sabrina Es ist leicht für Ihre Mutter eine Forderungsabtretung an Ihre Adresse in die Wege zu leiten durch das Inkasso Unternehmen , sie sind ja auch geflogen und haben die Fluginfos erhalten . Sie müssen also bezahlen . So ist es nun einmal leider

classica  13.09.2022, 15:23

Absolut unverständlich , wenn die Reise nicht gezahlt wurde, gab es auch keine Flugtickets !
Das InkassoVerfahren ist gerechtfertigt , es wurde eine Leistung in Anspruch genommen und nicht gezahlt.

Bevor ein Inkassoverfahren anläuft , kommen unzählige Mails durch den Reiseveranstalter an die eingegebene Mailadresse.
M a h n u n g e n !

Warum wurde nicht reagiert ?

Geflogen Sind sie , diese Mail haben Sie wohl gelesen ?

Die Story stinkt !

Andri123  13.09.2022, 19:31

Möglicherweise wurde per Lastschrift bezahlt, und die Mutter hat diese erst Wochen später zurückgeholt. Das geht ja innerhalb von 8 Wochen ohne Angabe von Gründen und mit Begründung sogar 13 Monate lang.