Wie hoch ist das Limit für Überweisungen im Monat?

4 Antworten

Es gibt nur

  • Tageslimit => Höchstsumme pro Tag
  • Auftragslimit => Höchstsumme pro Überweisung

Die Höhe lässt sich einfach feststellen:

Da rufst Du Dein Konto auf und suchst nach dem Menüpunkt "Limitänderung" oder "Tageslimit" (ist von der Bank abhängig wie die es nennen, ggfs. Suchfunktion verwenden). Dort wird Dir der aktuelle Stand angezeigt.

Das müsstest Du im Online-Banking unter Einstellungen o.ä. nachsehen und ggf. ändern können. Üblich ist wohl, dass die Limits pro Tag gelten, aber es gibt auch Wochenlimits etc..

Es gibt auch noch Limits für einzelne Überweisungen (Postbank).

D.h. , wenn du ein solches Limit von z. B. 4000 hättest und möchtest 4100 überweisen, kannst du es auf 2 Überweisungen verteilen, auch am gleichen Tag.

Ich kann Dir ggf. mein Limit (welches ich nicht mal kenne) mitteilen - Dein eigenes aber nicht (das kenne ich erst recht nicht).

Verschiedene Banken haben für Ihre Kunden vorsorglich ein Überweisungslimit von 10.000€ eingestellt, das man aber jederzeit aufheben kann.