verfügbares Geld weniger als kontostand?

2 Antworten

Es gibt Tages-und Wochenlimits. Die kann man mitunter selbst im Online-Banking verändern, ansonsten in Absprache mit der Bank.

Der Grund wurde Dir bereits genannt.

Bei "meiner" Sparkasse ist es so, dass das Überweisungslimit im Internetbanking weder angezeigt noch veränderbar ist. Schon merkwürdig. Alle anderen Banken bei denen ich Girokonten habe handhaben das anders.

Bleibt Dir also nur, Kontakt mit Deinem Kundenberater aufzunehmen und eine Heraufsetzung des Überweisungslimits zu vereinbaren.